Aufruhr bei einer Hochzeit in Herne (NRW)!
Am Samstag hatten Anwohner der Auguststraße in Herne-Baukau (NRW) einen lauten Knall gehört. Die Polizei führte sie zurück auf eine Hochzeit, die dort lief. Ein Gast hatte es bei der Feierlichkeit übertrieben.
Hochzeit in NRW: Bewohner hören Knall – 21-Jähriger schießt auf Hochzeit in die Luft
Zeugen hatten gegen 14.35 Uhr Schüsse an der Auguststraße vernommen und die Polizei alarmiert. Die konnte einen 21-Jährigen bei einer Hochzeitsfeier ausmachen, der sich als der Schütze herausstellte.
——————————
Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:
- Brautstrauß oder Reis werfen, Hochzeitstorte anschneiden
- Tauben fliegen lassen, Brautentführung
- Braut über die Schwelle tragen, Ehegelübde vortragen
- Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen
——————————
Dieser hatte offenbar mit einer Schreckschusspistole in die Luft gefeuert. Der Herner hatte die Waffe und Munition bei sich, die die Beamten sicherstellten. Dann durften die Hochzeitsgäste in Ruhe weiterfeiern.
Doch der 21-Jährige hat jetzt erst einmal eine Strafanzeige am Hals und muss sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
Hochzeit in NRW: Polizei klärt auf – DAS solltest du bei einer Hochzeit nie machen
Die Polizei Herne nimmt den Vorfall von Samstag als Anlass, eine allgemeine Bitte an die Bevölkerung zu senden. „Führen Sie keine Waffen mit sich und zünden Sie kein unangemeldetes Feuerwerk!“
———————————————-
Mehr Meldungen aus der Region:
———————————————-
Auch wenn eine Hochzeit ein Grund zum Feiern sei, sollten Gäste unter keinen Umständen dabei in die Luft feuern. „Auch wenn es ‚nur‘ Schreckschusswaffen sind, ist dies rechtlich verboten“, so eine Sprecherin. Zudem würden die täuschend echt aussehenden Waffen den Menschen Angst machen. (mbo)