Hagen.
Was haben sich diese Kinder in Hagen wohl bei dieser Tat gedacht?
Die Polizei Hagen sucht zwei Jungen, die eine ganze Plastikbank von einer Brücke auf eine Straße geworfen haben. Vor allem das Alter der jungen Täter macht sprachlos.
Hagen: Jungs werfen Plastikbank von Brücke
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr. Zwei Frauen beobachteten die beiden Täter dabei, wie sie eine Sitzbank aus Kunststoff von der Louise-Schröder-Straße zu einer nahegelegenen Brücke auf der Helfer Straße transportierten.
Die Zeuginnen versuchten, zu intervenieren. Sie forderten die Jungs auf, die Bank wieder zurückzustellen – doch ihre Worte stießen auf taube Ohren.
Stattdessen warfen die Jungen die Plastikbank einfach über das Geländer der Brücke!
Polizei Hagen fahndet nach jungen Tätern
Die Sitzbank sei auf der daruntergelegenen Fahrbahn aufgeschlagen und von dort schließlich auf einer angrenzenden Grünfläche gelandet. Dass zu diesem Zeitpunkt kein Verkehrsteilnehmer auf der Straße unterwegs war und es somit zu keinen Unfällen oder Verletzten kam, ist lediglich ein glücklicher Zufall.
—————————
Mehr News aus der Region:
Corona-Impfung in NRW: Impftermine für Prio-Gruppe 3 freigegeben – Wann bin ich dran?
A1: Tödlicher Unfall! Massen-Crash mit Autos und Lkw – Mann (45) stirbt!
Bahn in NRW: Lokführer fährt an Übergang vorbei – plötzlich wird auf ihn geschossen!
—————————
Die Täter, die gerade mal zwischen 10 und 14 Jahre alt sein sollen, verschwanden nach der Tat in Richtung Pieperstraße. Einer von ihnen war dunkel gekleidet, der andere trug einen grün-weiß-schwarzen Pulli und eine Jeans.
Die alarmierte Polizei konnte beide Jungs im Anschluss nicht mehr ausfindig machen. Daher bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen unter der 02331 986 2066. (at)