Veröffentlicht inRegion

Hagen: Familienstreit eskaliert! Männer gehen mit Schneeschaufel und Messer aufeinander los

Ein Familienstreit löste ein Großaufgebot der Polizei in Hagen aus. Personen sollen aufeinander losgegangen sein.

© Alex Talash

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

In Hagen ist am Montagabend (30. Januar) ein Familienstreit offenbar völlig eskaliert! Sieben Menschen sollten sich dabei Verletzungen zuziehen. Nach Angaben der Polizei Hagen wollte eine Frau nach der Trennung von ihrem Partner einige Gegenstände aus dessen Wohnung abholen. Dabei wurde sie von einigen Familienmitgliedern unterstützt.

Die Haushaltsauflösung sollte nicht reibungslos über die Bühne gehen. Stattdessen gingen sie die Beteiligten an die Gurgel – und nutzten dabei kuriose Gegenstände als Schlagwerkzeug.

Hagen: Polizei mit Großaufgebot vor Ort

Nach Angaben der Polizei Hagen gingen die Beteiligten im Alter von 22 bis 53 Jahren vor und in der Wohnung aufeinander los. Dabei schlugen sie unter anderem mit einer Schneeschaufel und einem Staubsaugerrohr aufeinander ein.

Einer der Streithähne zückte außerdem ein Messer. Es kam allerdings nicht zum Einsatz und wurde später von der Polizei sichergestellt. Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen an, um den Streit zu beenden. Dabei musste ein aufgebrachter 48-Jähriger kurzzeitig gefesselt werden.

In Hagen gab es einen heftigen Familien-Streit. Foto: Alex Talash

Als die Streithähne getrennt waren, wurden alle Beteiligten im Krankenhaus behandelt. Die Polizei Hagen hat nun die Ermittlungen zum Hergang der Auseinandersetzung aufgenommen.


Mehr Themen:


Die Polizei fertigte Anzeigen wegen einer gefährlichen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.