Veröffentlicht inRegion

Frau wurde vor 26 Jahren auf der Autobahn überrollt: Rätsel um die geheimnisvolle Tote von der A3

Frau wurde vor 26 Jahren auf der Autobahn überrollt: Rätsel um die geheimnisvolle Tote von der A3

a3-frau-tot.jpg
Foto: Polizei Neuwied
  • Junge Frau vor 26 Jahren auf der A3 überfahren
  • Ihre Identität ist bis heute unklar
  • Polizei richtet sich erneut an die Öffentlichkeit

Neuwied. 

Dieses Rätsel beschäftigt die Polizei seit 26 Jahren. Am 7. August 1991 fanden Autofahrer auf der A3 bei Neuwied in der Pfalz die Leiche einer jungen Frau.

Trotz intensiver Untersuchungen ist ihre Identität bis heute unklar. Sicher ist nur, dass die Frau zum Zeitpunkt des Unfalls zwischen 20 und 30 Jahren alt war.

Auch „Aktenzeichen XY“ konnte nicht helfen

Sie wurde von mindestens einem Auto überfahren. Auch wer die Frau überfuhr, ist bis heute völlig unklar.

2005 wurde der Fall sogar im Rahmen von „Aktenzeichen XY“ vorgestellt – ohne Erfolg. Nun wenden sich die Ermittler erneut an die Öffentlichkeit. Sie hoffen dabei vor allem durch die Sozialen Medien auf neue Hinweise.

So sah die junge Frau aus

Die Frau war 1,74 Meter groß und wog etwa 65 Kilogramm. Sie war schlank und hatte drei Zentimeter lange, glattblonde Haare. Ihre Augen waren blau.

An Armen und Beinen entdeckten die Beamten zahlreiche Narben. Oberhalb des linken Ohres hatte sie eine auffällige, kirschkerngroße Knochenwucherung. Außerdem war sie vor dem Unfall offenbar schwanger.

Polizei bittet dringend um Hinweise

Die junge Frau trug einen silbernen Ohrring, eine silberne Halskette mit einem kleinen Hollandschuh als Anhänger. Am rechten Ringfinger trug sie einen silberfarbenen Ring sowie eine kupferfarbene Swatch.

Wenn du Hinweise auf die Identität der Frau oder die Abläufe am Unfalltag auf der A3 geben kannst, melde dich bitte unter 02631-8780 bei der zuständigen Polizei.