Düsseldorf.
Die Sommerferien stehen in den Startlöchern und die Flughäfen haben sich schon seit Wochen auf einen regen Flugbetrieb eingestellt. Auch der Flughafen Düsseldorf hat nach dem Corona-Lockdown wieder ein umfangreiches Flugprogramm für seine Kunden – und außerdem auch noch eine Nachricht, die aber anscheinend nicht alle Touristen gleichermaßen begeistert.
Auf seiner Facebook-Seite verkündet der Flughafen Düsseldorf: „Unsere Lounges haben ab dem 1. Juli wieder geöffnet. Für 27,50 Euro bekommt ihr gratis WLAN, Drinks, Snacks und Zeitschriften in entspannter Atmosphäre.“ Um seine Kunden zu locken, gibt es noch einen Rabatt oben drauf.
Flughafen Düsseldorf verkündet Neuigkeiten – nicht alle Kunden erfreut
Der Flughafen kann also wieder zur gewohnten Normalität zurückkehren, natürlich nicht ohne auf die bestehenden Corona-Maßnahmen zu verzichten. Die Nachricht kommt bei einigen Fluggästen gut an, sie lassen ein Like da.
———————–
Mehr Themen zum Thema Flughafen:
Flughafen Köln/Bonn: Zöllner trauen bei diesem EM-Fund ihren Augen nicht
Flughafen Düsseldorf: Die Urlauber sind los! Dieses Bild ist eindeutig
————————
Doch es gibt auch einige, die anderer Meinung sind. Einer schreibt wenig motiviert mit einem verwunderten Smiley: „Für 27,50 Euro bekommen wir gratis W-Lan. Mega!“
Ein weiterer meint süffisant: „Hallo? 27,50 Euro für ein Softdrink und Salzgebäck! Dafür fliege ich nach Malle und wieder zurück.“ Darauf bekommt er aber sofort Gegenwind: „Du kannst auch Bier, Sekt oder Wein trinken. Auch mehr als ein Getränk“, stellt ein anderer Fluggast klar.
————————
Das ist der Flughafen Düsseldorf:
- Eröffnung am 19. April 1927
- der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
- 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
- wichtigster Flughafen in NRW
- hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands
————————
Wieder andere wünschen sich die Airport-Tour endlich zurück oder die Öffnung der Flughafenterrasse. Doch damit müssen sie sich wohl noch ein wenig gedulden. So weit gehen die Lockerungsschritte in Coronazeiten noch nicht.
Essener testet Döner – und wählt seine Favoriten
Ebenfalls interessant: Ein 33-jähriger Essener hat sich durch Hunderte Döner im Revier getestet. Welcher ihm am besten schmeckt? Sein klares Fazit liest du hier >>> (js)