Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Irrer Flieger gesichtet! DAS steckt dahinter

Am Flughafen Düsseldorf ist jetzt ein ganz besonderer Flieger gesichtet worden. Was hat es damit nur auf sich?

© IMAGO/Zoonar

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Flugzeuge gibt es am Flughafen Düsseldorf wahrlich genug. Doch jetzt ist ein Flieger an dem Airport aufgetaucht, der ziemlich heraussticht. Was hat es damit auf sich?

Da staunten die Passagiere des Flughafen Düsseldorf nicht schlecht, als sie plötzlich diesen besonderen Flieger auf der Landebahn sahen: Blau-weiß gestreift, dazu die XXL-Aufschrift „Danke, Tecke“ an der Seite. Das Flugzeug gehört der Condor Airline. Es ist ein ganz besonderes Exemplar.

+++Flughafen Düsseldorf: Familie sicher gelandet – auf dem Heimweg traf sie der Schlag+++

Flughafen Düsseldorf klärt über Flieger auf

Und um die Besonderheit des Fliegers wusste auch der Düsseldorfer Airport selbst und teilte am Freitag (22. Dezember) in einem Facebook-Beitrag mit: „Am Mittwoch feierlich enthüllt, heute auf dem Weg zu den Seychellen: Das neueste Condor-Airlines-Flottenmitglied landete am Montagabend aus Toulouse an unserem Airport.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Condor Technik Hangar fanden seitdem alle erforderlichen Checks und Abnahmen statt, sodass die Maschine am Mittag des besagten Tags zum kommerziellen Erstflug abhob, hieß es weiterhin in dem Social-Media-Beitrag. Über Frankfurt ging es für Flug DE2302 dann am Nachmittag weiter in Richtung Indischer Ozean.

+++Gelsenkirchen: Flugzeug zog seine Kreise – plötzlich lag ein fieser Gestank in der Luft+++

Wer ist „Tecke“?

Und der Düsseldorfer Airport lieferte dann auch direkt die Erklärung, was es mit der besonderen Bemalung auf sich hat: „Im Rahmen eines exklusiven Events wurde die Sonderbemalung der neuen Maschine Mittwochabend zu Ehren des langjährigen Condor-CEOs Ralf Teckentrup, der zum Jahresende in den Ruhestand tritt, am DUS vorgestellt.“


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


In der Kennung D-ANRT würden sich nicht nur die Initialen des scheidenden Geschäftsführers wiederfinden, sondern die A330neo trägt außerdem den Schriftzug “danke, tecke”, mit dem sich Condor bei Ralf Teckentrup („Tecke“ ist sein Spitzname in der Luftfahrtbranche) für 20 Jahre „unermüdliches“ Engagement als Chef der Airline bedanken wolle.