Dortmund.
Es dürften schwere Tage für Renate Liell gewesen sein. Tagelang bangte sie um ihren Kater Paulchen. Seit dem 2. Januar wurde das Tier vermisst. Das berichten die „Ruhr Nachrichten“.
Zunächst vermisste sie den Freigänger nicht, doch mit der Zeit wurden die Sorgen größer.
Bochumerin freute sich über ihren neuen Kater
Derweil freute sich ein paar Kilometer entfernt die Bochumerin Petra Hilgemann. Sie hatte bei Ebay-Kleinanzeigen für 100 Euro einen Kater gekauft. Eine Frau aus Dortmund hatte ihr das Tier mit dem angeblichen Namen Tiger verkauft. Hilgemann kaufte das Tier und stellte es beim Tierarzt vor – und sorgte so dafür, dass Renate Liell erfuhr, was aus ihrem Paulchen geworden war.
————————————-
• Mehr Themen:
Mit Baumpfahl geworfen und mit Waffe gedroht: Jugendbande terrorisiert Schüler – doch die wehren sich
Schrecklicher Unfall: Betrunkener (28) fährt Frau (31) tot
Geplanter IS-Terroranschlag in Düsseldorf: Angeklagter Hamza C. wird möglicherweise freigesprochen
————————————-
Denn als der Tierarzt den Kater chippen wollte, stellte er fest, dass das Tier bereits gechippt war – und schon eine Besitzerin hatte.
Kater hat eine neues Besitzerin
Weil Paulchen aber in Dortmund ohnehin bei den beiden anderen Katzen von Renate Liell aneckte, beschloss sie, das Tier in Bochum zu lassen.
„Ein Glück. Ich hätte ihn sonst nach drei Wochen wieder abgeben müssen“, so Petra Hilgemann gegenüber den „Ruhr Nachrichten“. Gegen die Verkäuferin des Tieres hat sie trotzdem Anzeige erstattet. (fel)