Veröffentlicht inRegion

Centro Oberhausen mit neuem Namen? So weit sind die Pläne

Centro Oberhausen mit neuem Namen? So weit sind die Pläne

centro-oberhausen-hunde.jpg
Im Centro in Oberhausen sind Hunde erlaubt. Foto: dpa

Oberhausen. 

Das Centro gibt es seit mittlerweile 23 Jahren in der neuen Mitte in Oberhausen. Unter dem Namen ist das Einkaufszentrum bekannt geworden und lockt jedes Jahr mehr als 20 Millionen Shoppingbegeisterte ins Ruhrgebiet.

+++ Centro Oberhausen: Dieser Restaurant-Riese eröffnet bald am Einkaufszentrum +++

Nun heißt es, das Einkaufszentrum wolle sich von seinem alten Namen verabschieden. Ein Zusatzname käme für das Centro in Frage. Das berichtet die .

Centro Oberhausen mit neuem Namen „Westfield“?

„Westfield“ könne ein Teil des Namens werden. Dieser Name stammt vom Eigentümer des Centro, Unibail-Rodamco-Westfield. Denkbar seien die Kombinationen „Westfield Centro“ oder „Centro Westfield“.

Marcus Remark, Center-Manager des Centro Oberhausen, betont jedoch auf Nachfrage von DER WESTEN eindringlich: „Es handelt sich bei dieser Entscheidung um einen Prozess innerhalb eines Konzerns, der noch nicht fix ist. Fest steht einzig und allein, dass Unibail-Rodamco-Westfield derzeit prüft, ob, und wenn ja, welche Einkaufscenter des Unternehmens in Europa den Namen ‚Westfield‘ tragen könnten. Das hängt unter anderem von der Größe, den Standorten und dem jeweiligen Mietermix ab.“

In den USA gibt es bereits Einkaufszentren mit „Westfield“ im Namen

Unibail-Rodamco-Westfield besitzt mehr als 100 Einkaufszentren in 13 Ländern. In den USA gibt es bereits 33 Westfield-Einkaufszentren, die den Inhaber-Namen tragen. Alle hätten ein ganz besonderes, eigenes Flair und Freizeitangebote – eben wie das Centro in Oberhausen.

Wie die Entscheidung von Unibail-Rodamco-Westfield bezüglich einer Namensänderung ausfällt, ist also noch offen. Doch auch wenn dem Centro der Name „Westfield“ zugewiesen wird, kann sich Center-Manager Remark eines nicht vorstellen: „Dass der Name Centro ganz verschwindet.“

(vh/lin)