Veröffentlicht inRegion

„Bang Boom Bang“ wird 20 – TV-Sender feiert mit denkwürdiger Geste

„Bang Boom Bang“ wird 20 – TV-Sender feiert mit denkwürdiger Geste

NRW.jpg
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding hat Kultstatus. Der TV-Sender Tele 5 feiert das 20jährige Jubiläum des Films nun mit einer besonderen Aktion. Foto: Tele 5/Telepool/dpa
  • Bang Boom Bang ist vermutlich DER Kultfilm aus dem Ruhrgebiet
  • Die Geschichte rund um den Kiffer Keek aus Unna feierte jüngst 20-jähriges Jubiläum
  • Der TV-Sender Tele 5 hat sich zu diesem Anlass etwas besonderes ausgedacht

„Ich baller in den Coupe mit 240 über die Bahn, das ist meine Freiheit!“, die derben Sprüche von Knastausbrecher und Schwerenöter Karlheinz „Kalle“ Grabowski aus dem Film „Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding“ können alle Fans des Kult-Streifens aus Unna schon auswendig mitsprechen.

Lange heißt in dem Fall: Fast auf den Tag genau 20 Jahre. Am 26. August 1999 feierte Bang Boom Bang seine Kinopremiere in Deutschland. Der Fernsehsender Tele 5 hat sich für dieses Jubiläum etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Bang Boom Bang: Große Feier in Bochum

Vergangenen Freitag gab es zuvor bereits im UCI-Kino in Bochum eine große Jubiläumsfeier. Das Kino führt den Film auch außerhalb von großen Jubiläen regelmäßig auf. In allen 14 Sälen ließ das Kino den Film gleichzeitig laufen.

Vor 3.500 begeisterten Zuschauern kamen auch einige Darsteller zum Feiern vorbei. Unter anderem Oliver Korittke (Keek), Ralf Richter („Kalle“ Grabowski), Markus Knüfken (Andreas „Andy“ Fink) nahmen sich Zeit für Autogramme.

Tele 5 feiert mit spektakulärer Aktion

Neben dem UCI feiert auch Tele 5 das Jubiläum mit einer spektakulären Aktion. Der Startschuss dafür fiel ebenfalls bereits am vergangenen Freitag. Bang Boom Bang soll nämlich zum Dauergast im Programm des Privatsenders werden.

————————————

• Mehr Themen:

Dortmund: Hauptbahnhof gesperrt – wegen eines Imbisses

Junge (8) rast mit 180 Sachen über die Autobahn – Lkw-Fahrer erzählt fassungslos: „Plötzlich knallte es, ich war hellwach“

Essen: Kfz-Experte öffnet Neuwagen – was er dort findet, schockiert ihn

————————————-

Jeweils von Freitag auf Samstag, immer nach Mitternacht, soll der Film von Regisseur Peter Thorwarth zu sehen sein – ein ganzes Jahr lang.

Für Fans also eine ideale Gelegenheit, die wenigen Dialoge, die noch nicht mitgesprochen werden können, endlich auch auswendig zu lernen. Und für alle, die den Film noch nicht kennen noch 51 Gelegenheiten für eine erste zaghafte Kontaktaufnahme in den nächsten Monaten. (dav)