Veröffentlicht inRegion

Todes-Drama auf A59 in Duisburg! Fußgänger von Reisebus erfasst ++ Vollsperrung aufgehoben

Auf der A59 in Duisburg kam es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Unfall. Ein Fußgänger wurde von einem Reisebus erfasst. Es gab eine Vollsperrung!

Tödlicher Unfall auf der A59 in Duisburg.
© Justin Brosch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Am Sonntagmorgen (7. Januar) hat sich auf der A59 in Duisburg ein Todes-Drama ereignet. Aus bislang unerklärlichen Gründen wurde ein 61-jähriger Fußgänger von einem Reisebus auf der Autobahn erfasst. Nach dem Unfall ist es zu einer Vollsperrung gekommen, welche immer noch Bestand hat. Die Einzelheiten.

Auf der A59 in Duisburg wurde ein Fußgänger erfasst

Aus bislang ungeklärter Ursache hat am Sonntagmorgen (7. Januar) ein Reisebus zwischen den Anschlussstellen Duisburg-Duissern und Duisburg-Zentrum einen 61-Jährigen auf der Fahrbahn der A59 Richtung Leverkusen erfasst.

+++ A40 bei Duisburg: Schon wieder eine Vollsperrung im Ruhrgebiet – das nervt langsam! +++

Durch den Zusammenprall wurde der 61-jährige Fußgänger tödlich verletzt. Zur Unfallstelle wurde ein Rettungshubschrauber hinzugerufen, der vor Ort gelandet. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sichert derzeit die Unfallspuren.

Tödlicher Unfall auf der A59 in Duisburg.
Tödlicher Unfall auf der A59 in Duisburg. Foto: Justin Brosch

A59 in Duisburg: Vollsperrung zwischen Duissern und Zentrum

Jegliche Ermittlungen bezüglich des Hergangs und der Unfallursache dauern noch an. Nach Informationen von DER WESTEN blieb die A59 Dinslaken Richtung Duisburg zwischen Duisburg-Duissern und Duisburg-Zentrum nach einem Unfall voraussichtlich bis 13 Uhr gesperrt.


Das könnte dich auch interessieren:


Eine Umleitung führte ab dem Kreuz Duisburg über die A40 und die A3. Alle Verkehrsteilnehmer wurden darum gebeten, die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Leverkusen ist mittlerweile wieder aufgehoben.