Schwerer Unfall auf der A57 bei Dormagen!
Ein Lkw kam am frühen Donnerstagmorgen in einer Ausfahrt auf der A57 von der Fahrbahn ab. Dabei wurde der Fahrer (64) im Führerhaus eingeschlossen.
A57: Lkw kippt in Autobahnausfahrt um
Der Vorfall ereignete sich gegen 3.40 Uhr in der Ausfahrt Dormagen, teilte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage von DER WESTEN mit. Der Lkw-Fahrer war in Richtung Neuss unterwegs und kam in der Ausfahrt von der Fahrbahn ab.
Dabei kippten der Sattelzug und der dazugehörige Silo-Auflieger um. Der Lkw hatte Biomasse in Form von Lebensmittelresten geladen, die nun über die Fahrbahn austraten. Von der freigesetzten Ladung gehe laut Feuerwehr allerdings keine erhöhte Gefahr aus.
A57: Fahrer muss durch Feuerwehr befreit werden
Der Fahrer, der nach dem Unfall in seinem Führerhaus eingeschlossen war und auch leichte Verletzungen davontrug, konnte durch die Einsatzkräfte zügig befreit werden.
————————————
Mehr Themen aus NRW:
NRW-Innenministerium verbietet „Bandidos“-Verein – Razzien in mehreren Städten!
Bochum: Streit am Impfzentrum eskaliert! Mann fährt Security-Mitarbeiter an
NRW: Nach Leichenfund im Wald! Polizei nimmt Verdächtigen fest
————————————-
Die Feuerwehr Köln unterstützte die Feuerwehr Dormagen bei dem Einsatz. Die Unfallursache konnte die Polizei bisher noch nicht klären.
Stau bis Donnerstagmittag
Die Unfallstelle auf der A57 musste wegen Bergungsarbeiten noch bis 12 Uhr mittags gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 400.000 Euro. (at)