Düsseldorf.
Schrecklicher Unfall auf der A44! Am Mittwochmorgen krachte ein Lkw in einen Transporter. Ein Mann (44) kam dabei ums Leben.
Am frühen Morgen war ein 37-Jähriger mit seinem Lkw auf der A44 in Richtung Mettmann unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen und dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Kleintransporter auf.
Der soll auf dem Seitenstreifen der A44 gestanden haben. In dem Opel-Vivaro saßen vier Männer im Alter von 18 bis 44 Jahren. Sie verletzten sich bei dem Aufprall schwer.
A44: Mann stirbt später im Krankenhaus
Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat bis zum Eintreffen der Feuerwehr lebensrettende Maßnahmen eingeleitet. Doch der Fahrer des Transporters, ein 44-Jähriger, starb später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
————
Weitere News aus der Region:
Oberhausen: Es tut sich was am Gasometer – das sind die ersten Schnappschüsse des neuen Gewands
Nelson Müller verrät Geheimnis in Aldi-Interview: „Kann durchaus mal vorkommen“
————
Das Verkehrsunfall-Aufnahmeteam hat vor Ort Spuren gesichert. Für diese Zeit und den anschließenden Bergungsarbeiten war die A44 n Fahrtrichtung Mettmann voll gesperrt.
Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu dem tödlichen Unfall auf der A44 kommen konnte. Ob das Wetter der Grund war, ist noch unklar. (ldi)