Es ist wohl der Horror eines jeden LKW-Fahrers. Für einen Mann, der auf der Autobahn A4 in NRW unterwegs war, wurde er nun Realität.
Denn als der LKW-Fahrer von der A4 in NRW am Rastplatz Rurscholle (bei Düren) abfuhr und Halt machte, wurde er auf einmal auf komische Geräusche aufmerksam, die von der Ladefläche kamen. Kurzerhand alarmierte der die Polizei. Als die Beamten eintrafen und die Ladefläche öffneten, konnten sie ihren Augen kaum glauben.
A4 in NRW: Ungebetener Fahrgast versteckt sich auf Ladefläche
Die Bundesautobahn A4 gilt als viertlängste Autobahn in Deutschland. Sie verläuft von der niederländischen Grenze bei Aachen über Köln, Bad Hersfeld, Erfurt, Jena, Chemnitz und Dresden bis zur polnischen Grenze in Görlitz.
Zuletzt stand sie wegen verschiedener Unfäller in den Schlagzeilen. Erst vor gut zwei Monaten war hier in Fahrrichtung Aachen zwischen Merzenich und Kerpen ein Geisterfahrer mit einem VW kollidiert (Hier gehts zum Artikel).
Nun steht die A4 in NRW im Mittelpunkt eines unglaublichen Fundes. Denn auf der Ladefläche eines LKW fuhrt ein 14-Jähriger aus Äthiopien mit. Und das ohne Ausweispapiere, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt. Doch was hatte der Jugendliche auf der Ladefläche des Fahrzeugs zu suchen?
+++ NRW: Mädchen (15) vergewaltigt und mit Messer attackiert – 18-Jähriger wegen Horror-Tat vor Gericht! +++
A4 in NRW: Passagier will nach England reisen
Erst kurz zuvor hatte der LKW die Belgisch-Deutsche Grenze passiert, sodass der Verdacht nahe lag, dass der Jugendliche unerlaubt nach Deutschland einreisen wollte.
Als die Beamten den 14-Jährigen zur Überprüfung mit auf die Wache nahmen, bestätigte sich dieser Verdacht. Denn der ungebetene Passagier war kein Unbekannter. Schon im August diesen Jahres war er den Behörden wegen der unerlaubten Einreise und des Aufenthalts aufgefallen. Aber ehe sie etwas unternehmen konnten, war der Junge bereits untergetaucht.
Weitere kuriose Nachrichten aus NRW:
Bahn in NRW: Neue Zugverbindung nach Holland kommt – doch DAS dürfte Fahrgäste mächtig nerven
NRW: Wichtige Autobahn Richtung Oberhausen tagelang gesperrt – das sollten Autofahrer jetzt wissen
A31 in NRW: Schwerer Unfall! „Massenanfall von Verletzten“
Nun musste er sich erneut einer Befragung stellen. Diese ergab allerdings einen großen Irrtum, dem der Äthiopier zum Opfer gefallen war: Denn statt von Belgien nach Deutschland, hatte er eigentlich nach England reisen wollen.
Die Polizisten übergaben ihn in eine Jugendeinrichtung in Eschweiler. Er muss sich nun wegen der unerlaubten Einreise verantworten. Der LKW-Fahrer, der auf der A4 in NRW unterwegs war, kam mit einem Schrecken davon. (lim)