Drastische Entscheidung als Folge des Ukraine-Kriegs!
Ein Versicherungskonzern versteckt sein Logo – aus Angst vor einer unschönen Verwechslung.
Ukraine-Krieg: Konzern ändert sein Logo aus Angst vor Verwechslung
Es geht um das Schweizer Versicherungsunternehmen „Zurich“ – ihr Logo: ein weißes Z auf blauem Grund.
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Mehr zum Ukraine-Krieg:
- Der russische Überfall auf die Ukraine begann am 24. Februar 2022
- Russland wird unterstützt von Milizen der sogenannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk, islamistische tschetschenische Söldner sowie von Belarus.
- Die Ukraine erhält Militärhilfen der NATO und EU.
- Vorläufer des Angriffkrieges war der russisch-ukrainische Krieg von 2014 mit der Annexion der Krim und den seitdem fortdauernden Kämpfen im Donbas.
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+++ News-Blog zum Ukraine-Krieg +++
Vom russischen Verteidigungsministerium wurde das Z als Zeichen für den Slogan „Für den Sieg“ festgelegt. Daher prangt das Z auch auf vielen russischen Autos oder auf Putin-freundlichen Accounts in sozialen Netzwerken.
Ukraine-Krieg: Z-Logo nur noch auf Konzern-Website zu sehen
Doch „Zurich“ will keinesfalls damit assoziiert werden: „Wir entfernen vorübergehend die Verwendung des Buchstabens Z aus sozialen Kanälen, wo er isoliert erscheint und missverstanden werden könnte.“ Dort steht nun der komplette Name „Zurich“ auf blauem Grund.
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Auf der Konzern-Website ist das Logo weiterhin zu sehen. (at, mit dpa)