Kunden von Vodafone brauchen jetzt starke Nerven! Seit dem frühen Mittwochmorgen ist das Netz des Anbieters gestört, in ganz Deutschland kommt es bei Vodafone-Kunden zu Einschränkungen.
Das bestätigt auch das Unternehmen.
Vodafone: Tausende Kunde von Störung betroffen
Aufregung bei Vodafone! Seit Mittwochmorgen, 04.05., kommt es deutschlandweit zu Störungen im Mobilfunknetz des Anbieters.
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Das ist Vodafone:
- britische Mobilfunkgesellschaft mit deutschem Tochterunternehmen, Gründung 1990
- Anbieter von Mobilfunk, DSL, Festnetz, TV und IPTV
- rund 16.000 Mitarbeiter, über 43 Milliarden Euro Umsatz (Stand 2021)
- gehört mit über 57,2 Millionen geschalteten SIM-Karten zu den größten Mobilfunkanbietern neben der Telekom und Telefónica
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Seit Mittwochmorgen schießen die Meldungen auf dem Störungs-Portal „allestörungen.de“ in die Höhe, auch Vodafone selbst bestätigt, dass es Probleme mit der mobilen Telefonie und dem 2G/4G-Netz gibt. Vodafone-Kunden können demnach teilweise nicht angerufen werden oder selbst keine Anrufe tätigen – im schlimmsten Fall sogar beides.
„Unsere Techniker arbeiten an einer Entstörung“, gibt das Unternehmen auf Twitter bekannt. Und hat noch einen Tipp für die Kunden.
+++ Vodafone und Telekom: Eindeutiges Urteil der Kunden – hier sind die Unternehmen traurige Spitzenreiter +++
Vodafone: So können Kunden versuchen, das Problem zu beheben
„Deine Mobile Telefonie funktioniert nicht? Starte Dein Handy einmal neu“, rät der Mobilfunkanbieter. Darüber hinaus hat das An- und Ausschalten der „Flugmodus“-Einstellung den selben Effekt – nämlich, dass sich das Handy neu in das Mobilfunknetz einwählt.
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Allerdings ist nicht sicher, dass diese Aktion das Problem behebt. Wann Vodafone die Störung in den Griff kriegen wird, ist bisher nicht bekannt. (kv)