Veröffentlicht inVermischtes

Rewe-Filiale bietet neuen Service an – Kunden sollen damit viel Zeit sparen

Rewe-Filiale bietet neuen Service an – Kunden sollen damit viel Zeit sparen

Rewe

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe-Filiale bietet neuen Service an – Kunden sollen damit viel Zeit sparen

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Neues Angebot bei Rewe.

In Bayern testet eine Rewe-Filiale aktuell einen Service, von dem insbesondere Neukunden profitieren sollen. Ob die Innovation bei den Kunden gut ankommt?

Rewe führt neuen Service für Kunden ein

Im bayerischen Unterschleißheim hat ein Filialleiter etwas Neues gewagt. Der Service soll ein ganz bestimmtes Problem lösen: die ewige Suche nach Produkten.

Als Neukunde hat man es in einem Supermarkt nicht immer leicht, sich auf Anhieb zurechtzufinden. Auf der großen Einkaufsfläche der Märkte kann es schon mal länger dauern, bis man findet, was man sucht.

———————-

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an

———————-

Ein kleines Gerät am Eingang der Filiale in Bayern soll das nun zumindest hier ändern. Das Gadget dürfte vielen bekannt vorkommen, steht es doch in einigen Haushalten Deutschlands bereits Frage und Antwort.

Rewe: Alexa schafft Abhilfe – so finden Kunden künftig Produkte

Die Rede ist von Amazons Sprachassistenten Alexa. Gemeinsam mit der Online Software AG soll der Marktleiter die Offline-Version entwickelt haben, berichtet die „Lebensmittel Zeitung“.

Am Eingang des Rewe-Marktes steht das neue Kundenleitsystem in Form von Alexa bereit. Über einen Bildschirm werden Kunden darauf hingewiesen, wie der neue Service funktioniert.

Mit Fragen wie: „Alexa, wo finde ich die Hefe?“ oder „Alexa, wo steht die Cola?“ wird das System aktiviert. Auf dem Bildschirm erscheint im Anschluss eine Wegbeschreibung – so weit so unkompliziert.

———————-

Mehr News zu Rewe und Co:

Rewe, Aldi & Co.: Schadstoffe in Lebensmittel entdeckt – auch der Testsieger ist betroffen

Rewe, Edeka und Co.: Erneut leere Regale! Diese Lebensmittel könnten bald knapp werden

Rewe, Edeka und Co.: Maßnahme gegen Hamsterkäufe? HIER müssen Kunden bereits mehr zahlen

———————-

Seit wenigen Wochen ist der neue Service in der Filiale im Einsatz. Ob das System die Kunden tatsächlich überzeugt und auch in anderen Läden zu Einsatz kommt, bleibt abzuwarten. (jdo)