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Rewe überrascht mit gewagtem neuen Produkt: Gibt es für diese Ware tatsächlich einen Markt?

Rewe überrascht mit gewagtem neuen Produkt: Gibt es für diese Ware tatsächlich einen Markt?

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Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe überrascht mit gewagtem neuen Produkt: Gibt es für diese Ware tatsächlich einen Markt?

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Gewagtes Experiment von Rewe!

Als erster großer Lebensmittelhändler in Deutschland nimmt Rewe in seinem Sortiment ein Produkt auf, das einige Fragen aufwirft. Es geht um Hackfleisch, Würstchen und eine originelle Rezeptur. Aber eins nach dem anderen.

Rewe geht neue Wege

Ab diesem Herbst will Rewe mit eigenen Produkten jene Kunden ansprechen, die ihren Fleischkonsum minimieren wollen, ohne dabei vollständig auf Fleisch zu verzichten. Mit seinem Betrieb Wilhelm Brandenburg bringt das Unternehmen eine besondere Produktpalette mit dem Namen „Better Half“ auf den Markt.

In dieser Palette sind zunächst nur Rinderhackfleisch und Bratwürste erhältlich, wie Rewe mitteilt. Eine Erweiterung im Wurst-Sortiment sei geplant.

Das Rinderhackfleisch sowie die Bratwürste aus der Reihe „Better Half“ bestehen zu 50 Prozent aus Fleisch und zur anderen Hälfte aus einer Gemüsezubereitung. Letztere enthalte Paprika, Möhren, Zwiebeln, Tomaten, Erbsenmehl, Kräuter und natürlich Gewürze. Auf Geschmackverstärker wolle Rewe verzichten.

Weil in den „Better Half-Produkten weniger Fleisch enthalten ist, enthalten die Erzeugnisse deutlich weniger Fett und Kalorien als herkömmliche Fleischprodukte, teilt Rewe mit.

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Gelingt das Rewe-Experiment?

In rund 18.000 Rewe-Filialen in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gibt es die Produkte ab Herbst in den Kühlregalen zu kaufen. Wenn das „Better Half“-Angebot sich bei den Kunden etabliert, ist ein Verkauf in weiteren Bundesländern denkbar.

Ob Rewe mit seinem Experiment Erfolg hat, steht noch in den Sternen. Schließlich spricht das Unternehmen mit seinen neuen Produkten weder Veganer/Vegetarier noch Liebhaber des puren Fleischgenusses an. Ob die „Better Half“-Serie einen sinnvollen Kompromiss darstellt oder ob die Waren weder Fisch noch Fleisch sind – der Kunde wird am Ende entscheiden. (dhe)