McDonald’s-Kunden in Deutschland kennen es leider schon allzu gut. Der Fast-Food-Riese schwingt in Übersee immer wieder die Werbetrommel und bringt besondere Aktions-Produkte ins Sortiment – und hierzulande bekommt man davon keinen Bissen zu sehen. Bereits bei einer Kino-Aktion im Sommer in Kombination mit Disney bekamen die deutschen Kunden nur eine abgespeckte Version vorgesetzt (>> hier mehr dazu).
Und jetzt steht Halloween vor der Tür. Ein Ereignis, das weltweit „gefeiert“ wird – auch in Deutschland. Doch auch hier wiederholt sich das Spiel.
McDonald’s: Neue Produkte – aber nicht in Deutschland
Pünktlich zu Halloween kreiert McDonald’s zur Saison ein paar neue Produkte – allerdings nur im Vereinigten Königreich. Die Briten dürfen sich gleich über mehrere neue Artikel freuen:
- McCrispy BBQ Smokehouse – paniertes Hähnchenfilet, BBQ Sauce, Cheddar, rote Zwiebeln, Salat, Sauerteig-Sesam-Brötchen
- Philly Cheese Stack – zwei Beef-Patties, Käsesauce, zwei Scheiben Käse, gegrillte Zwiebeln, Gewürzgurken
- Twix Toffee Apple McFlurry (auch als Mini) – Eiscreme mit Twix- und Schoko-Stückchen, überzogen mit einer Karamell-Apfel-Sauce
- M&M’s Halloween McFlurry (auch als Mini) – Softeiscreme mit M&Ms und Halloween-Figuren aus Zucker, getoppt mit Schokosauce
- Toffee Apple Pie – Gebäck, gefüllt mit gewürztem Apfelkompott und Karamellsauce und -stückchen
- Toffe Apple Pie Donut – Donut, gefüllt mit Karamell-Apfel-Kompott, überzogen mit Keksstückchen und Karamellsauce
Na, da läuft einigen sicherlich das Wasser im Mund zusammen. Aber wer in Deutschland zu McDonald’s geht, wird keines dieser Produkte am Bestell-Terminal finden. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte McDonald’s Deutschland zwar mit, dass man auch hierzulande eine Halloween-Aktion für Kunden plane – aber neue Produkte gibt es dabei keine.
Deutsche bekommen Gutschein und Gewinnspiel
Stattdessen soll ab Mittwoch (25. Oktober) ein neuer Gutschein in der McDonald’s-App verfügbar sein. Damit bekommt man dann ein „Doppelpack-Menü“ – zwei Klassiker, inklusive einer Fanta-Lemon-Dose im speziellen Halloween-Design.
Zusätzlich wollen die Instagram-Accounts von McDonald’s, Fanta und die Influencer „max.echtso“ und „christinexxe“ vom 25. bis 31. Oktober eine täglich weiterzählte Grusel-Geschichte auf der Social-Media-Plattform teilen. Im Rahmen der Kampagne gibt es dann auch ein Gewinnspiel – die Preise: u.a. Nintendo-Switch-Konsolen, ein Influencer-Dinner und Freikarten für „The Dungeons“ in Berlin und Hamburg.
Mehr News:
Gut, das ist besser als gar nichts. Wer sagt schon Nein zu einer gratis Spielkonsole oder einem Dinner mit dem Lieblings-Influencer?
Aber letztendlich geht man doch zu McDonald’s, weil man Bock auf Burger, Pommes oder Nuggets hat. Und wenn da die Kunden im Ausland immer wieder mit neuen Produkten gelockt werden – und in Deutschland bekommt man nur einen Gutschein und ein neues Muster auf der Fanta-Dose – da kann man schon verstehen, wenn man als deutscher McDonald’s-Kunde etwas enttäuscht aus der Wäsche guckt…