Bei diesem Anblick gab es für viele Kunden von Lidl kein Halten mehr. Was war passiert?
Der Discounter feiert derzeit seinen 50. Geburtstag. Und im Rahmen dieser Feierlichkeiten bietet Lidl allerhand spezielle Aktionsware an. Eine bestimmte Aktion löste unter Kunden ganz besonders große Diskussionen aus.
Lidl bringt neue Kollektion auf Markt
Dabei geht es um die neuste Kleidungs-Kollektion, die Lidl vor Kurzem auf den Markt gebracht hat. T-Shirts, Shorts, Sneakers, Bauchtaschen und vieles mehr bietet das Unternehmen im typischen Lidl-Design an. Kaum hatte Lidl den Prospekt mit den neuen Outfits veröffentlicht, fingen die Kunden hitzig zu diskutieren an.
„Frage des Tages: Wer zum Teufel läuft damit privat freiwillig rum und zahlt dafür auch noch Geld?“, fragt ein Kunde auf der Facebook-Seite von Lidl: „Wenn es einen Preis für das schlechteste Merchandising gäbe, wäre dies der große Favorit!“
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Ein anderer Kunde sieht es ähnlich: „Nicht einmal geschenkt würde ich sowas anziehen. Da sieht der zahlende Kunde mehr nach Lidl-Mitarbeiter aus als die Angestellten.“
Lidl-Kunden diskutieren über Mode-Kollektion
Und auch die nächste Kundin findet: „Genau das haben wir uns auch gerade gedacht. Bezahlte Werbung läuft doch eigentlich anders, oder?“
Doch es gibt auch andere Meinungen. Viele Kunden finden die gewagten Outfits extrem kultig und wollen sich das eine oder andere Kleidungsstück unbedingt sichern. „Geil! Das muss ich haben“, schreibt eine Kundin, und ein anderer Kunde scherzt: „Damit müsste man mal bei Aldi rumlaufen.“
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Kunden kehren Lidl aus kuriosem Grund den Rücken
Die Kleidungs-Kollektion ist im Zusammenhang mit der Jubiläums-feier nicht die einzige Aktion, die unter Kunden für Diskussionen sorgte. Manche Kunden störten sich auch an einem neuen Werbe-Clip. Der Grund: Barbara Schöneberger. Die TV-Moderatorin kam bei einigen Lidl-Kunden alles andere als gut an und entfachte einen wilden Streit unter der Kundschaft des Discounters (hier mehr erfahren).