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Lidl: Kunden erleben böse Überraschung an der Kasse – jetzt reagiert der Discounter

Lidl: Kunden erleben böse Überraschung an der Kasse – jetzt reagiert der Discounter

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© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Hat dieses unglückliche Phänomen bei Lidl bald ein Ende?

Auf der Facebook-Seite des Discounters gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Beschwerden von Kunden, die bei Lidl an der Kasse eine böse Überraschung erlebten. Damit soll allerdings demnächst Schluss sein. Aber eins nach dem anderen.

Lidl: Kunden an der Kasse irritiert

Woche für Woche bieten die Filialen von Lidl ihren Kunden einige Aktionswaren an. Dabei handelt es sich um Produkte, die für einen kurzen Zeitraum im Preis reduziert sind. So weit, so gut.

Ein Problem, das dann jedoch häufig aufkommt: Nach dem Aktions-Zeitraum vergessen Lidl-Mitarbeiter gelegentlich, die Schilder mit den reduzierten Preisen zu entfernen. Dadurch glauben manche Kunden, die Produkte seien immer noch im Preis reduziert. Erst an der Kasse fällt dann beim Einscannen auf, dass die Produkte wieder ihren herkömmlichen Preis haben.

So beschwert ein Kunde sich auf der Facebook-Seite von Lidl: „In Zeiten finanzieller Unsicherheit sind Menschen mit geringem Einkommen auf gute, aber günstige Lebensmittel angewiesen – darunter auch reduzierte Aktionsware. Seit über einem Jahr erlebe ich nun in meinem Lidl-Markt, dass regelmäßig „vergessen“ wird, Aktionsware wieder mit den üblichen Preisen zu versehen.“

Und weiter: „Ich gehe mehrmals pro Woche einkaufen und erlebe das im Schnitt ein bis zwei Mal pro Woche. An der Kasse gibt es dann lediglich eine Entschuldigung und den Hinweis, dass man auf die Preise in der Kasse keinen Einfluss habe. Notgedrungen nimmt man den Einkauf dann trotzdem mit.“

Die dringende Bitte des Kunden: „Ich weiß, die Mitarbeiter haben viel zu tun, aber das hat nun inzwischen bisher ungewohnte Ausmaße angenommen. Irgendetwas muss bitte passieren. Der Unmut unter den Kunden wächst!“

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Lidl führt elektronische Preisschilder ein

Diese Bitte des Kunden hatte Lidl allerdings schon längst berücksichtigt. In den vergangenen Monaten hat der Discounter bereits in ausgewählten Filialen elektronische Preisschilder eingeführt. Diese passen den Preis immer automatisch an. Nach einer Testphase sollen die elektronischen Schilder flächendeckend ausgerollt werden.