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Kreuzfahrt: Frau bucht Reise – wenig später ist ihr Ärger groß! „Nicht nachvollziehbar“

Kreuzfahrt: Frau bucht Reise – wenig später ist ihr Ärger groß! „Nicht nachvollziehbar“

Schiff

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrt: Frau bucht Reise – wenig später ist ihr Ärger groß! „Nicht nachvollziehbar“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Riesen-Ärger bei einer Kreuzfahrt-Passagierin! Die Frau wollte sich eine Schiffreise gönnen – wenig später wird sie dann ziemlich sauer.

Dass eine Kreuzfahrt nicht billig ist, ist eigentlich nichts neues. Doch was eine Frau bei „Mein Schiff“ erlebt hat, ärgert sie zutiefst. Unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet von dem Vorfall.

Kreuzfahrt: Passagierin ärgert sich nach der Buchung ihrer Reise

Nach eigenen Angaben bekam sie ein Wochenend-Angebot von Tui Cruises. Es seien jedoch nur noch wenige Kabinen verfügbar gewesen. Und ausgerechnet ihre Wunschkabine am Heck konnte sie nicht buchen. Es waren offenbar nur drei in der teuersten Kategorie frei.

Letztendlich entschied sich die Frau für den Plus-Tarif von „Mein Schiff“. Dabei bekommen die Passagiere ihre Kabinen per Zufallsprinzip zugeordnet. Doch nur kurz darauf folgte dann die dicke Enttäuschung.

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Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

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Kreuzfahrt: Frau tut ihren Ärger in einer Facebook-Gruppe kund

Zwei Tage später habe Tui über Partner die gleiche Reise 200 Euro billiger angeboten. „Plötzlich sind ganze Etagen wieder buchbar. Warum macht Tui sowas?“, macht die Frau ihren Ärger in einer Facebook-Gruppe Luft.

Ihrer Meinung nach habe sie kein Glück bei der Kabinenzuteilung gehabt und sei „mit der zweitschlechtesten bestraft“ worden. Warum „Kellerkabinen“ zugeteilt werden, wenn das Schiff so gut wie leer sei, kann die Frau ebenfalls nicht nachvollziehen.

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Kreuzfahrt: Wie reagiert Tui Cruises auf die Beschwerde?

Mit „Kellerkabinen“ meint sie Kabinen mit Sichtbehinderung beziehungsweise die, bei denen sich die Gastronomie gleich darunter befindet. „Was sich Tui rausnimmt, ist für mich nicht nachvollziehbar“, sagt sie.

Und wie reagiert Tui Cruises auf diesen Fall? Unser Partnerportal „MOIN.DE“ hat bei dem Unternehmen mal nachgehackt. Zu dem Artikel kommst du HIER. (cf)