Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Verletzungsgefahr! Von diesem beliebten Produkt solltest du die Finger lassen

Kaufland hat ein Produkt aus seinen Regalen geräumt. Der Hersteller hatte vor Verletzungsgefahr gewarnt. Was du jetzt wissen musst.

Kaufland
© IMAGO / Geisser

Kaufland

Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Produktrückruf bei Kaufland! Ein Zulieferer der Supermarkt-Kette warnt vor einem seiner Produkte. Dabei handelt es sich um eine Salami-Schnittwurst der Kaufland eigenen Hausmarke „K Classic“.

Wie der Hersteller mitteilt, besteht beim Verzehr des Lebensmittels einer bestimmten Marge Verletzungsgefahr. Der Supermarkt hat die Salami bereits aus den Regalen genommen. Doch das Produkt könnte bereits in die Hände zahlreicher Kunden gelangt sein.

Kaufland ruft diese Salami zurück

Es handelt sich um die „K Classic Delikatess Salami geräuchert“ in der 200-Gramm-Verpackung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) vom 14. Dezember 2022. „Es besteht der Verdacht, dass transparenter Kunststoff bei der Charge KEM0005264510 enthalten sein könnten“, teilte der Hersteller „The Family Butchers Germany GmbH“ mit.

Beim Verzehr könnten Verbraucher sich verletzten. Deshalb rät der Hersteller dringend davon ab, die Verpackungen zu öffnen. Kaufland hat umgehend reagiert und in Abstimmung mit der zuständigen Behörde die betroffene Ware aus dem Verkehr gezogen.


Kaufland
Kaufland ruft diese Salami zurück. Foto: Fa. The Family Butchers Germany GmbH

Kaufland-Rückruf: Dieses Produkt ist betroffen:

  • Produktbezeichnung: K Classic Delikatess Salami geräuchert 200g
  • Hersteller: The Family Butchers Germany GmbH
  • Verpackungsinhalt: 200 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 14. Dezember 2022
  • Los-Kennzeichnung: Charge KEM0005264510

Kaufland-Rückruf: Das müssen Kunden wissen

Solltest du die betroffene Salami bereits gekauft haben, kannst du sie nach Angaben des Herstellers bei Kaufland auch ohne Kassenbon umtauschen. Dort bekommst du dann dein Geld zurück. Für mögliche Rückfragen kannst du dich an die Hotline unter folgender Nummer: +49 5423 966- 600 (täglich von 8 bis 20 Uhr) wenden.



„Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und
entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, ließ der Hersteller wissen.