Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland führt neuen Service ein – plötzlich ist DAS beim Einkauf möglich

Kaufland-Kunden können in den Filialen nicht nur bequem Lebensmittel einkaufen, sondern auch in der NonFood-Abteilung shoppen. Ein neuer Service bei Kaufland hebt das Angebot jedoch auf eine neue Stufe. Während Kunden ihren Erledigungen in dem Markt nachgehen, können sie ab sofort auch etwas ganz bestimmtes von der Liste streichen. Kaufland führt neuen Service in den […]

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Kaufland-Kunden können in den Filialen nicht nur bequem Lebensmittel einkaufen, sondern auch in der NonFood-Abteilung shoppen.

Ein neuer Service bei Kaufland hebt das Angebot jedoch auf eine neue Stufe. Während Kunden ihren Erledigungen in dem Markt nachgehen, können sie ab sofort auch etwas ganz bestimmtes von der Liste streichen.

Kaufland führt neuen Service in den Filialen ein

Kaufland setzt in den Filialen immer mehr auf Digitalisierung. Die Einführung des Kundenterminals ermöglichte den Kunden Angebote abzurufen, eine Selbstscann-Funktion zum Preisprüfen oder eine Registrierung für die Kaufland-Card.

Ab sofort setzt das Unternehmen auf einen neuen Service an eben jenen Displays. Deutschlandweit können sich die Kunden, die gerade durch den Markt streifen, an Ort und Stelle auf einen Job bewerben.


Das ist Kaufland:

  • Gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • Das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • Die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • Ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

„Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir zahlreiche berufliche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen. Für unser Recruiting nutzen wir bereits soziale Netzwerke wie Instagram und TikTok, aber auch Zielgruppenplattformen und Google. Nun beschreiten wir mit einem eigenen, digitalen Service direkt in unseren Filialen neue Wege“, erklärt Franziska Knoll, Abteilungsleiterin Personal bei Kaufland.

Kaufland setzt auf einen neuen Service in den Märkten. Foto: Kaufland

Kaufland: SO funktioniert der neue Sevice

Unter der Rubrik „Jobs“ können sich Interessierte entweder für eine Festanstellung oder ein Praktikum entscheiden. Ein Chatbot hilft bei dem Verfahren.


Weitere News zum Thema Einkaufen:

Lidl: Deutlich mehr als Mindestlohn! Das kriegst du als Verkäufer mindestens pro Stunde

Edeka präsentiert neuen Einkaufswagen – doch DIESES Detail macht Kunden Sorgen

Rewe, Lidl und Co.: Bittere Nachricht für Kunden – verschwinden bald auch DIESE Produkte aus den Regalen?


Bewerber können sich mit wenigen Klicks durch die Stellenanzeigen manövrieren und innerhalb von Minuten ihre Berufserfahrung gegenüber Kaufland präsentieren. (neb)