Wer kennt es nicht: ein Ausflug in den Ikea. Egal, bei welchem Wetter und zu welcher Jahreszeit – die Deutschen lieben es. Erst ein Gang durch die Ausstellungen, um sich inspirieren lassen und anschließend eine Etage tiefer fleißig shoppen.
Zum krönenden Abschluss gibt es dann noch einen Besuch im Ikea Schwedenbistro, um sich den Bauch mit günstigen Hotdogs, Wraps, Softeis und co. vollschlagen zu können.
Ikea nun auch veggie und vegan
Die Hotdogs bei Ikea waren schon immer sehr beliebt. Es gibt bisher eine Geflügel-, eine Schwein- und Rindfleisch- sowie zwei Veggie-Varianten. Eine große Freude für alle vegetarischen und veganen Kunden. Nun bringt Ikea eine weitere fleischfreie Speise in die Filialen! Es handelt sich um die neuen „SLAGVERK“: eine neue pflanzliche Nugget-Alternative auf Weizenbasis. Sie sind seit dem 24. Oktober in den Ikea Einrichtungshäusern erhältlich.
Ikea möchte Kunden generell zu einem nachhaltigeren Konsum und Leben motivieren. Das Unternehmen hat sich als Ziel gesetzt, dies bis zum Jahr 2030 zu tun. Eine gesunde und nachhaltige Ernährung ist laut dem Unternehmen dabei unverzichtbar.
Pflanzliche Speise-Alternativen auch lecker
Ikea hat bereits einige pflanzliche Alternativen im Angebot und baut diese auch immer weiter aus. Die neuen weizenbasierten Nuggets „SLAGVERK“ finden ihr Zuhause in den Ikea Tiefkühltruhen. Sie können dort gekauft, mitgenommen und anschließend zuhause im Ofen aufgebacken oder in der Pfanne gebraten werden.
Um die pflanzlichen Alternativen für die Kunden attraktiv zu machen, bietet Ikea die Produkte zu einem besonders erschwinglichen Preis an. Sie sind günstiger als Fleischwaren und sollen damit auch Fleischliebhaber dazu animieren, die pflanzlichen Alternativen auszuprobieren.
++ Ikea schockt seine Kunden und muss zu drastischer Maßnahme greifen ++
„Bei Ikea haben wir den Entschluss gefasst, bis 2025 die Hälfte der Mahlzeiten in den Restaurants auf pflanzlicher Basis anzubieten. Und in den Schwedenshops gehen wir noch weiter: Hier werden 80 Prozent der verpackten Lebensmittel aus pflanzlichen Alternativen bestehen. Wir möchten unseren Kunden einen gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil ermöglichen, indem wir leckere Lebensmittel, die sich positiv auf die Menschen und den Planeten auswirken, zu einem erschwinglichen Preis anbieten”, sagt Tanja Schramm, Country Food Managerin bei Ikea Deutschland.
Auch interessant:
Wir bleiben gespannt, wie gut die neuen „SLAGVERK“ ankommen…