Schwups und weg. Da verlässt ein beliebter Artikel das Sortiment von dm – ohne Ankündigung. Die Kunden sind verwirrt und wollen wissen, ob es irgendwann wieder käuflich ist.
+++ dm-Kundin schaut im Markt genauer hin und rastet bei diesem Anblick aus – „Ich bin entsetzt“ +++
Doch die Reaktion von dm wird ihnen nicht gefallen. Denn danach besteht nun absolut keine Hoffnung mehr für die Kunden.
+++ dm: Überraschender Testsieger – ausgerechnet bei diesem Produkt +++
dm kickt Bodylotion aus dem Sortiment
Es geht um die „Parfum Body Lotion Golden Moon” mit dem Duft von orientalischen Blüten & Früchten. Die lilapinke Tube der Eigenmarke „Balea“ vermisste eine Kundin jetzt schon seit einiger Zeit beim Einkauf im Drogeriemarkt.
+++ dm: Schock für Kunden! Filiale schmeißt Haustier-Sortiment raus – bald auch in ganz Deutschland? +++
„Hallo, ist diese Bodylotion irgendwann noch mal erhältlich?“, fragt sie deshalb bei Facebook nach. Das Deo aus der gleichen Serie sei noch im Verkauf, nur die Lotion nicht mehr. Auf ihren Post reagiert die Drogerie allerdings abweisend. Stellt nur klar, dass die Rückkehr des Produkts „aktuell leider nicht geplant“ sei und, dass man den Wunsch vermerken würde.
Kein Comeback geplant
Um den Sachverhalt noch einmal zu klären, haben wir bei dem Unternehmen nachgehakt und eine etwas ausführlichere Antwort erhalten. So hat uns der Geschäftsführer für das Ressort Marketing und Beschaffung, Sebastian Bayer, Folgendes zukommen lassen:
„Wir bei dm-Drogerie Markt möchten unseren Kundinnen und Kunden ein vielfältiges und aktuelles Angebot in unserem Sortiment bieten. Unsere Sortimentsgestaltung hängt daher maßgeblich mit den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden sowie deren Nachfrage nach bestimmten Produkten zusammen. Das gilt auch für unsere dm-Marke Balea unter der wir eine breite Auswahl an Produkten anbieten.“
Mehr News:
Was heißt das jetzt genau? „Die Balea Bodylotion ‚Golden Moon‘ haben wir im Mai 2022 aus dem Regal genommen und eine erneute Einlistung ist nicht geplant.“ Damit macht die Drogerie auch den Rest Hoffnung der Kunden zunichte.