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dm-Kundin bringt gesundheitsschädliches Produkt zurück – als sie DAS sieht, trifft sie der Schlag

dm-Kundin bringt gesundheitsschädliches Produkt zurück – als sie DAS sieht, trifft sie der Schlag

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dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm-Kundin bringt gesundheitsschädliches Produkt zurück - als sie DAS sieht, trifft sie der Schlag

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Scharfes Geschütz einer Kundin gegenüber dm!

Der Drogeriemarkt gehört zu den beliebtesten Händlern in Deutschland, doch längst nicht alle Kunden sind mit allem hochzufrieden. Auf Facebook hat sich eine Kundin bei dm beschwert. Ihre Vorwürfe wiegen schwer.

Wie reagiert dm? Gewohnt kundenfreundlich?

dm-Kundin bringt gesundheitsschädliches Produkt zurück – als sie DAS sieht, trifft sie der Schlag

Die Frau schreibt auf Facebook: „Mir wurde von dm gestern eine Gutschrift in Höhe von 1,45 Euro zurückgezahlt aufgrund eines fehlerhaften Produkts, das gesundheitsschädlich war. Ich bekam vor ein paar Wochen eine Info-Mail dazu. Dafür werden mir aber ganze 506 Payback-Punkte als Retoure weggenommen. Diese Punkte entsprachen meinem gesamten Online-Einkauf von über 50 Euro!“

Die erboste Kundin weiter: „Für einen Artikel, der gerade mal für 1,45 Euro kam. Was ist das denn bitte für ein Mist?! Werde künftig woanders einkaufen.“ RUMMS!

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Das ist dm:

  • betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
  • weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

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Kann das wahr sein? Hat dm die Gutschrift für ein fehlerhaftes Produkt erst veranlasst, um die Payback-Belohnung von rund 50 Euro wieder einzukassieren? Eines muss man dm lassen: Das Social-Media-Team hat schnell eine Antwort für die Kundin da gelassen.

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dm reagiert auf Kritik und will Kundin sofort helfen

Darin heißt es: „Das tut uns sehr leid. Bitte wende dich diesbezüglich an unser ServiceCenter per E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage. Wir haben auf Facebook leider keine Möglichkeit deinem Anliegen näher nachzugehen. Hierfür bitten wir um Verständnis.“

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Na, das ging schnell. Schön auch, dass der Kundin mutmaßlich geholfen werden wird. Einmal mehr zeigt sich: Nur wer spricht, kann geholfen werden. (mg)