Das hatte diese Kundin von DHL sich völlig anders vorgestellt.
Was war passiert? Es geht um eine Bestellung bei Amazon, eine Lieferung durch DHL und eine große Irritation. Aber eins nach dem anderen.
DHL vor großen Herausforderungen
Es sind keine einfachen Zeiten für Paketdienste wie DHL. Die Umsatzzahlen sind zwar so stark wie nie zuvor, doch durch die aktuelle Flut von Aufträgen haben vor allem die Paketboten und Angestellten in den Filialen unglaublich viel Stress.
Die Zahl der Aufträge schoss zuletzt deshalb derart in die Höhe, weil der Handel sich immer mehr ins Internet verlagert. Immer mehr Menschen kaufen ihre Lieblings-Produkte nicht mehr im Geschäft vor Ort. Stattdessen kaufen die Menschen ihre Waren online ein und lassen sich das Ganze bis ins eigene Zuhause liefern.
Für Paketdienste wie DHL bedeutet das eine Menge Arbeit. Dass dabei nicht immer alles reibungslos abläuft, ist verständlich. So machte eine Kundin zuletzt eine enttäuschende Erfahrung.
„Ich habe eine Frage bezüglich der Paketlieferung“, schreibt sie auf der Facebook-Seite von DHL: „Bei Amazon hatte ich zwei Tassen mit Namens-Schriftzug gekauft. Amazon hat beide Tassen in den Versand geschickt.“
Und weiter: „Am 18. November kam eine Botin und hat mir nur ein einziges Päckchen gebracht. Ich habe nur eine der beiden Tassen bekommen. Wo also ist die zweite Tasse geblieben?“
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DHL antwortet umgehend
Die Antwort von DHL lässt nicht lange auf sich warten. Eine Unternehmens-Sprecherin teilte mit: „Es tut mir sehr leid, wenn Du Deine zweite Tasse noch nicht erhalten konntest. Aber auch wenn beide Tassen zur selben Zeit in den Versandt gegeben wurden, ist es nicht garantiert das sie auch zusammen ankommen.“
Und weiter schreibt die DHL-Sprecherin: „Unsere Pakete und Päckchen durchlaufen jeweils als eigenständige Sendung unsere Transportwege. Wenn Deine Sendung innerhalb von sieben Tagen nicht bei Dir ist, kann der Versender zur Klärung eine Nachforschung veranlassen.“