Der Lieferdienst DHL kommt in der Gegenwart an und vereinfacht den Umgang mit der DHL-Paketstadion. Viele Kunden dürften sich über die Änderung freuen, beseitigt sie doch einen lästigen Makel der Packstationen.
DHL ändert Verfahren an Packstationen
Bisher war die DHL-Packstation Fluch und Segen zugleich. Zwar musste man für seine heiß erwarteten Lieferungen nicht mehr das Haus hüten, um den DHL-Boten nicht zu verpassen, oder sich an die Öffnungszeiten der Post-Filialen halten – doch so ganz ausgereift war das Verfahren noch nicht.
So ärgerten sich viele Kunden immer wieder, dass sie die DHL-Packstation zwar teilweise per App bedienen konnten, aber für eigene Sendungen oder Retouren immer noch ein gedruckter Aufkleber erforderlich war. Das soll jetzt ein Ende haben.
Mit einem Update der „Post & DHL“-App (seit 5. Mai verfügbar) wird der Wunsch vieler Kunden erhört. Sendungen können ab sofort per Smartphone-App mit mobilen Retouren- oder Sendungsetiketten über die Packstation verschickt werden.
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So funktioniert das neue System
Die Änderung ermöglicht Kunden volle Flexibilität, sie können ihre Pakete nach wie vor jederzeit abholen oder über die DHL-Packstation verschicken, brauchen dafür nur ihr Smartphone mit der dazugehörigen App. Mit dieser muss der QR-Code an einer Packstation gescannt werden.
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DHL betreibt über 7.000 Packstationen in ganz Deutschland, deren Verfahren über die Jahre immer wieder vereinfacht und digitalisiert wurde. Der neue Verzicht auf ausgedruckte Etiketten erspart Kunden nicht nur viele Nerven, sondern ist auch noch gut für die Umwelt. Mehr Infos zur Bedienung der DHL-Packstation findest du hier.
Kürzlich packte eine DHL-Mitarbeiterin über die Zustände in dem Unternehmen und die Schwierigkeiten ihrer Arbeit aus (mehr dazu hier).