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DHL-Kundin hinterlässt ihrem Boten einen Zettel – unglaublich, wie der reagiert

Die Postboten von DHL erleben in ihrem Arbeitsalltag sicherlich viel. Aber dass sie so reagieren, bekommen die Kunden nur selten mit.

DHL
© imago images/Winfried Rothermel

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Fast 1,7 Milliarden Pakete hat DHL im vergangenen Jahr in Deutschland ausgeliefert. Während Briefe durch E-Mails und digitale Kanäle zurückgehen, werden hierzulande immer mehr Pakete bestellt. Für die Zusteller der Deutschen Post bedeutet das vor allem eines: ein volles Zustellfahrzeug und Stress pur.

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Viel zu oft stehen die Postboten vor verschlossenen Haustüren und müssen das mühsam hochgeschleppte Paket wieder zurücktragen und mitnehmen. Damit genau das nicht passiert, hat eine DHL-Kundin einen entscheidenden Zettel hinterlassen. Und ihr DHL-Bote reagiert prompt.

DHL-Kundin postet Reaktion des Boten: „Traumhaft“

Das hat den Postboten bestimmt tierisch gefreut. Eine Kundin hatte im Internet mehrere Kilo Hundefutter bestellt. Eine ganz schön schwere Lieferung, die man niemandem wünscht, aus dem Auto zu heben und wegen verschlossener Türen wieder zurückzuschleppen. Das dachte sich auch die Kundin und beschloss kurzerhand, dem Postboten einen Brief zu hinterlassen. Sie wusste, dass sie einige Stunden nicht zu Hause sein würde, die Zustellung aber für diese Zeit angekündigt war. Deshalb ließ sie das Tor zu ihrem Grundstück offen und nur angelehnt. Sie hinterließ einen Zettel: „Lieber DHL-Bote, Pakete bitte einfach im Hof abstellen und Tor zuziehen. Danke!


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Offenbar hat sich der Lieferant riesig darüber gefreut. “ Traumhaft, danke fürs Mitdenken!“ hat er ihr auf dem Zettel hinterlassen. So viel Entgegenkommen erlebt er wohl nicht oft. Auch die Kundin freute sich über die Reaktion und veröffentlichte ein Foto des Zettels auf Twitter. Vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen, den eigenen Paketzustellern ebenfalls auf eine solche Weise die Schicht zu erleichtern!

https://twitter.com/knochenhort/status/1725947265599115456?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1725947265599115456%7Ctwgr%5Ec14de69c73ba689f2e256d3f88e63ba066405753%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fverbraucher%2Fabstellort-dhl-paket-kunde-schreibt-zettel-austausch-postbote-antwort-lieferung-zr-92684851.html

Mitdenken hilft!

Auch in den Kommentaren unter ihrem Twitter-Post freuen sich einige über die Aktion. „Mit so kleinen Dingen kann man Boten glücklich machen“, kommentierte eine Userin. Auch ein anderer ist sich sicher: Das „Danke“ auf dem Zettel habe der Bote sicherlich zu 100 Prozent ernst gemeint.


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Der hinterlassene Zettel war in jedem Fall ein voller Erfolg. Die Kundin hatte ihre Lieferung und der Zusteller stand nicht vor verschlossenen Türen. So muss es doch laufen!

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