Wir können nicht mit DHL, wir können aber auch nicht ohne den Paketlieferdienst leben.
Mittlerweile hat jeder seine eigene Best of DHL-Story, die er beim nächsten Familienfest oder Geburtstag teilen kann. So nun auch eine Kundin, die ihrem Paketboten aus voller Verzweiflung einen Brief geschrieben hat.
DHL: Bote schickt Pakete anscheinend direkt wieder zurück
„Lieber DHL-Mensch“, beginnt die Kundin den Brief. „Bitte hören Sie auf, meine Pakete direkt zum Absender zurückzuschicken. Mein Name steht an der Klingel (seit zwei Jahren), ansonsten beim Nachbarn lassen. Ich weiß nicht, was Sie gegen mich haben. Ich habe Ihnen doch gar nichts getan? Es ist ein unglaublicher Aufwand die Artikel wiederzubeschaffen. Bitte hören Sie damit auf!“
DHL: Andere Nutzer haben Ähnliches erlebt
Einem anderen Kunden geht es ähnlich: „Geht mir genauso seit Wochen! Empfänger verzogen. Wohne da seit Jahren und überall steht der Name.“
Diese Story weckt bei anderen Nutzern ebenfalls Erinnerungen. „Komisch ist es auch dann, wenn das Paket einfach in den Hausflur gelegt wird, wo es jeder mitnehmen kann oder bei sonst wem abgegeben wird, obwohl man zu Hause war und nicht mal geklingelt wurde“, kommentiert ein anderer Nutzer.
———————————————————–
Mehr DHL-Themen:
———————————————————–
DHL: Nutzer schlagen Alternativen zum Online-Shoppen vor
Um dieser Problematik auszuweichen, schlagen andere Nutzer Alternativen vor. „Packstation nutzen“, schlägt ein Nutzer vor.
+++ DHL gibt Warnung raus – sie betrifft alle Kunden: „Vorsicht ist geboten“ +++
Andere Nutzer machen auf das schwierige Zeitmanagement der Paketboten aufmerksam und den damit verbundenen Stress und schlagen daher vor, nicht alles im Internet zu bestellen. (ali)