Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Post bietet neuen Service an – Kunden rasten aus: „Es funktioniert!“

Deutsche Post bietet neuen Service an – Kunden rasten aus: „Es funktioniert!“

Deutsche Post

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post bietet neuen Service an – Kunden rasten aus: „Es funktioniert!“

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Es ist soweit: Die Deutsche Post präsentiert einen neuen Service, der nicht nur die Umwelt schonen soll, sondern auch die Nerven der Kunden.

Dafür bekommt die Deutsche Post bereits von einigen Seiten Anerkennung und positives Feedback.

Deutsche Post präsentiert neuen Service – er soll Kunden DABEI helfen

Wer kennt es nicht? Da wartet und wartet man auf ein Paket und es kommt einfach nicht. Eigentlich sollte es längst geliefert worden sein, doch auch von einer Benachrichtigungskarte ist weit und breit keine Spur.

Dieses Problem möchte die Deutsche Post mit ihrem neuen Service jetzt lösen und verabschiedet sich von Papierbenachrichtigungen. Kunden können sich nun stattdessen digital über den Verbleib ihrer Sendung benachrichtigen lassen.

——————————

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 570.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

——————————

Deutsche Post: Das kann der neue Service

Online und in der App können Kunden seit kurzer Zeit einsehen, in welcher Filiale ihr Paket abgegeben wurde und auch, wann sie die Sendung dort abholen können.

Das Gleiche gilt für die Abgabe von Sendungen beim Nachbarn: Die digitale Benachrichtigung kann Kunden zeitgleich per E-Mail oder als Push-Mitteilung erreichen.

——————————

Mehr zum Thema Deutsche Post:

——————————

Einige Kunden haben den Service bereits für sich entdeckt: „Es funktioniert! Ich war gestern ehrlich begeistert“, berichtet eine Nutzerin unter dem Facebook-Post der Deutschen Post. „Klappt wunderbar, bin zufrieden“, heißt es von einer anderen Nutzerin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aktuell wird der Service nur für Sendungen mit Tracking-Nummer angeboten. Um künftig papierfreie Benachrichtigungen zu erhalten, müssen sich Kunden der Deutschen Post zuvor online anmelden. (jdo)