Aldi hat seinen neuen Onlineshop an den Start gebracht, aus „Aldi liefert“ wird der „Aldi Onlineshop“.
Doch zum Launch des neuen Onlineshops gibt es viele Beschwerden von Aldi-Kunden. Gerade beim Thema Lieferung hat der Supermarkt offenbar noch Schwierigkeiten.
Aldi startet neuen Onlineshop – doch es gibt gleich Probleme
„Das ist ein Grund zu feiern: aus ALDI Liefert wird der neue ALDI ONLINESHOP. Egal, ob aus Nord oder Süd – endlich erhältst du unsere exklusiven Angebote deutschlandweit“, verkündete Aldi stolz auf Facebook.
Aldi Süd und Aldi Nord machen beim Onlineshop gemeinsame Sache: von Pflege und Hygiene bis zu Elektronik und Multimedia.
——————————–
Das ist Aldi:
- Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
- Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
- 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
- Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
- Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
- Im Prospekt findest du Werbung für die neuesten Angebote
——————————–
Bei den Kunden macht sich jedoch schon jetzt Frust breit. „Ich warte seit über einer Woche auf ein Retour-Label und den Abholauftrag. Und natürlich warte ich auch auf die Rückerstattung des Kaufpreises“, schreibt ein Kunde unter dem Facebook-Beitrag.
Ein anderer meint: „Auf mein Fahrrad warte ich allerdings schon viele Wochen. Per E-Mail bekommt man nur automatisierte Antworten, und zu erreichen ist dort sowieso niemand.“
Darunter sammeln sich weitere Kommentare und alle beschreiben ähnliche Probleme. Bei Aldi ist das offenbar bereits bekannt.
——————————————
Mehr News zu Aldi:
Aldi: Schon bald keine Kassen mehr in den Filialen? Discounter äußert sich so
Aldi bringt Kult-Produkt in die Läden – Kunden können es kaum erwarten
Aldi plant satte Rabatte für Kunden – und verfolgt damit einen klaren Plan
——————————————
So reagiert Aldi auf die Probleme
Im Aldi-Onlineshop gibt es schon folgenden Hinweis: „Aktuell kommt es vereinzelt zu Lieferverzögerungen. Hintergrund sind die allgemein angespannten Warenverfügbarkeiten und Engpässe z. B. bei den Zustelldiensten. Achte daher bitte auf unsere Angaben und Hinweise zur Lieferung auf den jeweiligen Produktdetailseiten. Wir geben unser Bestes, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten und bitten um dein Verständnis.“ (fs)