Wer hätte das gedacht? In einem großen Produkttest sorgen Aldi, Netto und Co. für eine Überraschung und hochgezogene Augenbrauen. Denn mit so einem Ergebnis hätten bestimmt die wenigsten Kunden gerechnet.
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Das Produkt der Stunde ist eine fettige und zuckrige Kreation, die Kunden gerne das ganze Jahr über vernaschen. Neben den Discountern Aldi, Netto und Co. sind allerdings auch die ganz großen Namen unter den Versuchskaninchen.
Aldi, Netto und Co. treten gegen Dunkin Donuts an
In der Februar-Ausgabe der „Stiftung Warentest“ geht es um den großen Donut-Test. 19 verschiedene Hersteller hat die Verbraucherorganisation miteinander verglichen. Dass alle Kalorienbomben sind, dürfte niemanden überraschen. Viel Fett, Zucker, aber auch die ein oder anderen ungewollten oder sogar gefährlichen Stoffe können in den bunt gestreuselten oder schokolierten Ringen stecken.
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Neben der Discounter-Ware hat sich das Labor auch Marken wie McDonalds oder Dunkin Donuts vorgenommen. Überraschend daran ist, wer das Rennen macht. Denn offenbar müssen sich die Discounter überhaupt nicht hinter den großen Herstellern verstecken – im Gegenteil. Denn gleich zwei Mal schafft es Discounter Aldi aufs Treppchen: Und zwar auf Platz 1 und 2.
Bester Donut von Aldi
„Mein Bestes Donuts“ schaffen es im Test auf den ersten Platz, gleich gefolgt von „Meine Kuchen Welt Mini-Donuts mit Zucker bestreut“ von Aldi Nord. Bronze geht zwar an einen Supermarkt – Edeka – allerdings an die Eigenmarke „Gut & Günstig“. Die mit Zucker bestreuten Mini-Donuts werden gleich von der Netto-Variante „Backstube Pinky Donut“ verfolgt.
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Schlecht ist keines der getesteten Produkte, auch wenn es weder ein „sehr gut“- noch ein „gut“-Label für einen Hersteller gibt. Dafür sind nirgendwo besorgniserregende Stoffe und auch keine Azofarbstoffe enthalten. Diesen wird nachgesagt, dass sie die Aufmerksamkeit und Aktivität bei Kindern negativ beeinflussen können. Klar sollte es niemand mit den süßen Kringeln übertreiben, aber es gibt deutlich ungesündere Schleckereien.