Aus dieser kleinen PR-Idee ist ein Mega-Coup geworden. Vor drei Jahren brachte Aldi erstmals eine eigene Mode-Kollektion an den Start. Der Hype war riesig – und ist es immer noch. Jetzt dürfen sich die Kunden auf die nächste Auflage freuen.
Mit dem 31. Juli geht die nächste Kollektion von „Aldimania“ in die Filialen. Diesmal – Stand jetzt – allerdings nur von Aldi Süd. Doch dafür hat sich der Discounter diesmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Aldi bringt nächste „Aldimania“-Kollektion raus
Mit diesem Hype dürfte selbst der kühnste Optimist in der Marketing-Etage von Aldi nicht gerechnet haben. Die eigene Mode-Kollektion ist ein Renner geworden. Seit Jahren stehen die Kunden vor den Filialen Schlange, wie man es einst bei den berüchtigten Aldi-Computern kannte.
Die kultige Modelinie geht nun in die nächste Runde. Wie Aldi Süd verkündete, ist mit dem 31. Juli 2023 die nächste Kollektion in den Discounter-Standorten. Auf getrennte Damen- und Herrenklamotten wird diesmal verzichtet. Es ist die erste Unisex-Kollektion des Unternehmens.
Und nicht nur das ist eine Premiere. Erstmals kann man die Kleidungsstücke auch online anprobieren. Kunden können ihr Avatar im Metaverse des Anbieters „ReadyPlayerMe“ ankleiden und per Smartphone checken, ob ihnen die Sachen stehen. Nicht nur mangels Umkleidekabinen beim Discounter ein Mehrwert. Auch, weil halb Deutschland die Aldimania-Klamotten gar nicht vor dem Kauf in die Finger kriegen kann.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Offenbar bietet diesmal nur Aldi Süd eine Kollektion an. Der Nord-Ableger, der in den letzten Jahren ebenfalls Aldimania-Erfolge feierte, hat bislang nichts verkündet. Auf Nachfrage dieser Redaktion bestätigte ein Unternehmens-Sprecher, dass es sich ausschließlich um eine Aktion von Aldi Süd handelt.