Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für das ZDF. Denn am 01. April feiert der öffentlich-rechtliche Sender seinen 60-jährigen Geburtstag! Zu diesem Anlass warten große Überraschungen auf die Zuschauer.
Das ZDF hat neben einem besonderen Programm für den Samstag (1. April) auch eine optische Neuerung geplant. Denn wie jetzt bekannt ist, wird sich der Sender an seinem Geburtstag von einer anderen Seite zeigen. Den Zuschauern wird das jedenfalls sofort auffallen.
ZDF: Sender ändert zum Jubiläum DAS
Das orangefarbene Logo des Senders dürfte mindestens so bekannt sein, wie die Mainzelmännchen. Beides gehört zu den absoluten Markenzeichen des ZDF. Doch im Rahmen des 60. Jubiläums wird es eine kleine, aber feine Änderung geben, wie jetzt bekannt wird.
Das ZDF bestätigt nämlich gegenüber der Redaktion, dass über einige Tage ein neues Logo zu sehen sein wird. In dem Statement heißt es: „Das Logo wird rund um das Jubiläumsprogramm Ende März und Anfang April 2023 und auch darüber hinaus im Rahmen weiterer Jubiläumsprogramme in diesem Jahr zu sehen sein.“
ZDF plant zahlreiche Sondersendungen
Neben einem neuen Look hat sich der Sender aber auch einige Neuheiten und Sonderausgaben einzelner Formate ausgedacht. So wird es beispielsweise ein „moma vor ort spezial“ mit Moderatorin Dunja Hayali geben, wo sie live mit ihren Gästen über die Zukunft des ZDF sprechen wird.
Und auch die beliebte Trödelsendung „Bares für Rares“ mit Horst Lichter zeigt eine Sonderausgabe. In einer Pressemitteilung heißt es demnach: „Horst Lichter begrüßt besondere Gäste, die zusammen mit ihren Objekten spannende Geschichten aus 60 Jahren ZDF zu erzählen haben und letztlich im Händlerraum einen möglichst großen Gewinn erwarten. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.“
Die Sondersendungen werden nach TV-Ausstrahlung in der Mediathek zu sehen sein.
Mehr News:
Und auch das ZDF-Kultformat „Wetten, dass..?“ spielt beim Jubiläum eine große Rolle. Wieso die Zuschauer die Sendung so noch nie gesehen haben, erfährst du hier.