Radikaler Schritt bei RTL! Der Sender ändert den Namen einer seiner Marken – und das 28 Jahre nach dem Sendestart. Für viele Zuschauer könnte das zunächst ungewohnt sein.
„Super RTL“ heißt bald nicht mehr „Super RTL“. Der Sender bekommt einen neuen Namen verpasst – zumindest geringfügig. Die beiden Namensteile werden nämlich einfach getauscht. Sprich: Aus „Super RTL“ wird dann „RTL Super“.
RTL ändert auch das Logo
Und das wird sich natürlich auch im Logo widerspiegeln, welches stets am oberen Bildschirmrand eingeblendet ist. „Unter einer starken Dachmarke RTL verbinden wir die ganze Vielfalt der guten Unterhaltung und des unabhängigen Journalismus über alle Sender, Gattungen und Angebote“, erklärt Julian Weiss, Chief Marketing Officer von RTL Deutschland, gegenüber „DWDL“.
+++RTL speist Show ab – und holt ausgerechnet SIE ins Programm+++
Dabei stehe die Dachmarke RTL als zentrales Versprechen immer an erster Stelle – gefolgt von der jeweiligen Produkt-Differenzierung. Deswegen steht das „Super“ jetzt nach dem „RTL“. Und auch optisch wird sich „RTL Super“ an das RTL-Design annähern.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
RTL: Am 15. August ist es soweit
Zu sehen sein wird der neue Name „RTL Super“ – inklusive des neuen Erscheinungsbildes – ab dem 15. August. Die Kinder-Unterhaltungsmarke „Toggo“ soll weiterhin erhalten bleiben. Mit Marktanteilen von über 20 Prozent in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen war „Toggo“ zuletzt mit großem Abstand Marktführer – und das noch vor dem öffentlich-rechtlichen Kika und dem Disney Channel.
Ebenfalls interessant: Es ist wohl der Traum nicht weniger Menschen: Dem oft tristen Alltag in Deutschland „Auf Wiedersehen“ sagen und in Richtung Süden auswandern. Genau das steht bald RTL-Moderatorin Nazan Eckes bevor. Die 47-Jährige verriet kürzlich, dass es sie auf die spanische Insel Mallorca zieht. Mehr dazu liest du hier.