Für Moderator Elton muss es ein besonderer Ehrgeiz gewesen sein, am Samstagabend (20. April) in seiner neuen Show „Drei gegen Einen“ alles zu geben, nachdem er kürzlich beim Konkurrenzsender ProSieben nach 20 Jahren vor die Tür gesetzt wurde.
In seinem neuen RTL-Format halten diverse Promis das Trio Elton, Tim Mälzer und Jens Knossalla mit Spiel-Battles auf Trab. Und genau das kommt bei den Zuschauern offenbar ziemlich gut an.
Elton: Kurz nach RTL-Show ist es amtlich
Elton und sein Team haben mit der Premiere von „Drei gegen Einen“ laut dem Branchendienst „DWDL“ einen guten Start hingelegt. Die Sendung schaffte es auf 13 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt schauten 1,84 Millionen Menschen zu.
Zum Vergleich: Der frühere Quotengarant „The Masked Singer“ konnte bei ProSieben dagegen 1,38 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Für Moderator Elton also gar nicht mal so schlecht nach den jüngsten Schlagzeilen.
Erst vor wenigen Tagen machte die Nachricht die Runde, dass Elton nach 20 Jahren dem Sender ProSieben – seinem eigentlich Heimatsender – den Rücken kehren und nicht länger Moderator in der Show „Schlag den Star“ sein wird. Als seinen Nachfolger gab der Sender Mattias Opdenhövel bekannt.
Und auch bei RTL muss Elton trotz der guten Quoten seiner neuen Show einen kleinen Dämpfer einstecken. Denn vergangenen Donnerstag (18. April) zeigte der Kölner Sender die letzte Folge der Quizshow „Blamieren oder Kassieren“. Als Grund gaben die Verantwortlichen die sinkenden Quoten an. Hoffen wir mal, dass dieses Schicksal nicht auch „Drei gegen Einen“ noch ereilt.