Veröffentlicht inPromi-TV

Disney guckt bei Amazon Prime ab – DAS könnte bald beim Streamingdienst möglich sein

Disney guckt bei Amazon Prime ab – DAS könnte bald beim Streamingdienst möglich sein

disney+-amazon-prime.jpg
© IMAGO / Eibner, IMAGO / Future Image

Disney+: Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Seit über zwei Jahren ist der Streaming-Dienst „Disney Plus“ auch in Deutschland verfügbar. FAns von Disney-, Pixar- und Star Wars kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Dir, was der Streaming-Riese zu bieten hat.

Kunden von Disney+ dürfen sich freuen: Der Konzern hinter dem Streamingdienst arbeitet an einem neuen Angebot, das Rabatte oder besondere Vergünstigungen bieten soll.

Damit tritt Disney+ in die Fußstapfen seines Konkurrenten Amazon Prime. Verschafft sich die „Walt Disney Company“ nun einen noch größeren Vorsprung auf dem Streaming-Markt?

Disney+ bald günstiger? „Walt Disney Company“ arbeitet an exklusivem Mitgliedschaftsprogramm

Die Rede ist von einem Mitgliedschaftsprogramm, das in den USA gegen eine monatliche oder jährliche Gebühr Vorteile wie kostenlosen Versand, Rabatte auf Tickets für Disney-Shows am Broadway sowie einen zusätzlichen Streaming-Videoservice bieten soll. Laut eines Insiders des „Wall Street Journals“ trägt das Projekt bereits den Namen „Disney Prime“, obwohl das nicht der offizielle Titel des Programms sein werde.

Die Parallelen zu Amazon Prime sind damit jedoch nicht mehr zu leugnen. Mit der Einführung eines solchen Mitgliedschaftsprogramms würde Disney seinen Kunden einen Mehrwert bieten und sie gleichzeitig dazu bringen, mehr Geld für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens auszugeben.

Exklusives Angebot für Kunden von Disney+ – das bekommt sonst keiner geboten

Tatsächlich hat Disney bereits ein Programm für Superfans entwickelt, den „D23 Official Fan Club“. Für 100 bis 130 US-Dollar pro Jahr bekommen Kunden Zugang zu exklusiven Veranstaltungen und Waren. Zudem ist ihnen ein vergünstigtes Dreijahresabo für Disney+ angeboten worden. Das neue Mitgliedschaftsprogramm würde sich insofern unterscheiden, als dass es sich auch an „gelegentliche“ Disney-Fans und -Kunden richten würde.

—————————

Das ist Disney+:

  • Der Streamingdienst der Walt Disney Company ist seit dem 12. November 2019 online
  • Aktuell zählt Disney+ 221 Millionen Abonnenten – und liegt damit auf Platz 1 der weltweit größten Streaming-Anbieter (Stand August 2022)
  • Die Kosten für ein Abo liegen bei 8,99 Euro pro Monat bzw. 89,90 Euro pro Jahr

—————————

Eine Strategie sei beispielsweise, den Disney-Online-Shop in Form eines QR-Codes in der App von Disney+ zu verlinken. Darüber sollen Kunden direkt zu Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Accessoires und Kinderkostümen, die mit Serien des Streamingdienstes in Verbindung stehen, gelangen. Eine andere Idee sei das Angebot eines exklusiven Spielzeugs, das einer Waffe aus der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ nachempfunden ist, und das nur an Kunden von Disney+ verkauft wird.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Einzelhandelsfunktion auf Disney+ noch in diesem Jahr eingeführt wird.

—————————

Mehr zu Disney+ und Amazon Prime:

—————————

Als plötzlich klammheimlich der Blockbuster „Avatar“ aus dem Jahr 2009 aus dem Programm von Disney+ verschwindet, laufen die Kunden Sturm.