Erdnussflips, Apfelschorle und Jaffa Cakes: So verrückt ist die „German Week“ bei Aldi USA
In den USA werden Aldi-Kunden bei der „German Week“ deutsche Produkte versprochen. Allerdings sind diese teilweise gar nicht so deutsch.
Mülheim.
Internationale Aktionswochen in Supermärkten bieten einen spannenden Einblick in fremde Kulturen und deren Küchen. Damit es dabei nicht zu exotisch wird, sind die Produkte häufig an den heimischen Markt angepasst.
Wie Deutschland dabei wegkommt, zeigt ein Blick zur „German Week“ bei Aldi USA. Der Discounter teilte ein Werbevideo zur Aktionswoche auf seiner Facebookseite:
Den amerikanischen Konsumenten werden original deutsche Produkte versprochen, alles selbstverständlich aus Good Old Germany importiert. Dabei stehen Bratwürste und Bretzeln im Prospekt, aber auch Spätzle mit Champignons oder der Frischkäse Snørfrisk mit Dill und norwegischer Flagge auf der Verpackung. Ganz international, also typisch deutsch.
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Apfelschorle und Baumkuchen
Das traditionell britische Gebäck Jaffa Cake hat es ebenfalls zur „German Week“ in die Regale geschafft. Die runden Biskuitkekse mit Orangengelee und einem dunklen Schokoladenüberzug werden zugegebenermaßen in Deutschland gerne gegessen. Sie erfüllen aber im Gegensatz zu anderen Produkten nicht die gängigen deutschen Klischees.
Apfelrotkohl, Baumkuchen, sprudelnde Apfelschorle hingegen schon. Alle Produkte werden mit einer goldenen Banderole und der Aufschrift „Deutsche Küche“ verkauft, selbst die Apfelschorle. (dahe)