Veröffentlicht inPanorama

Edeka wirbt für Oktoberfest – und blamiert sich mit äußerst merkwürdigen Produkten

Edeka wirbt für Oktoberfest – und blamiert sich mit äußerst merkwürdigen Produkten

edeka logo.jpg
Foto: imago images / Horst Galuschka

Ganz Deutschland schaut derzeit nach München zum Oktoberfest. Das weiß auch Edeka – und will die Kunden mit ihrer „Oktoberfest-Woche“ in die Läden locken.

Das bedeutet, dass du jetzt Toastbrot, Schokolade und Camembert bei Edeka zu einem ganz besonders günstigen Preis kaufen kannst. Moment Mal – Was hat das gleich mit dem Oktoberfest zu tun?

Edeka: „Oktoberfest-Woche“ sorgt für Spott

Offenbar hat die Supermarktkette mit diesen Produkten in dem Prospekt leicht danebengegriffen. Unpassender können die Angebote zur Wiesn kaum sein.

https://twitter.com/north_german/status/1173170738297262080?ref_src=twsrc%5Etfw

Nur wenig erinnert an Bayern

Das fiel auch einigen Twitter-Nutzern auf. „Na da lässt es Edeka ja krachen in der „Oktoberfest-Woche“… Golden Toast, Gut&Günstig Camembert und Alpenschokolade, themenbezogener geht es kaum“, schreibt ein Nutzer bei Twitter.

Einigermaßen bayrisch scheint an der Werbung nur das Alpenpanorama im Hintergrund der Edeka-Werbung zu sein. Einen bayrischen Touch bekommt die Seite auch durch das Rezept für Obazda, was Edeka am oberen Bildrand geparkt hat.

————————————

Mehr Edeka-Themen:

  • Edeka aus Duisburg startet revolutionäre Idee – Kunden sind aus dem Häuschen
  • Edeka sorgt für Kundenwut: „Mein Kind hat Alpträume – verstörend!“
  • Netto, Edeka und Co.: Salmonellen in DIESEN Produkten!
  • Edeka mit kurioser Aktion: Supermarkt wird zur Partnerbörse

————————————-

Oktoberfest-Woche kommt nicht überall gut an

Vielleicht hätte Edeka bei Toast, Alpenfrischkäse und Schokolade lieber ganz auf das Oktoberfest-Thema verzichten sollen. Dirndl, Lederhosen und Weißbier kommen fern von Bayern nicht überall gut an. Einige Kunden aus Norddeutschland geht der Hype nämlich ganz schön gegen den Strich.

+++ Oktoberfest 2019: Mann fotografiert Bedienung – dann wird es eklig +++

„Mich nervt dieses Oktoberfest-Werbe-Gedöns einfach nur“, schreibt ein Kunde dazu bei Twitter. (vh)