Duisburg.
Der Smart Beach Cup läuft seit dem Freitagmittag in der Innenstadt in Duisburg. Durchtrainierte Bodys in knappen Höschen locken die Zuschauer auf die Ränge. Doch die Sonne lässt sich noch etwas bitten.
Bei 22 Grad begann das Turnier vor dem Duisburger Theater in der Innenstadt. Rund um das Theater tummeln sich durchtrainierte Beachvolleyballer. Sie trainieren auf den Rasen-Hochgärten vor dem Theater und streifen sich kurz vor dem Spiel noch ihr Turnier-Leibchen über.
Am Freitag begannen die Frauen
An den Start gingen junge deutsche Nachwuchsteams und internationale Konkurrenz. Direkt in den ersten Qualifikationen traten die deutschen Mädels Anne Matthes und Constanze Bieneck gegen die Neuseeländerinnen Shaunna Polley und Kelsie Wills an.
———————————————-
• Mehr Themen:
Tribüne brennt lichterloh – Feuer-Inferno nach Brandstiftung in Langenfelder Football-Stadion
Nach „Asozial“-Spruch des OB: Türkische Gemeinde in Duisburg fordert Entschuldigung von Sören Link
„Brust raus für Duisburg“ – MSV Duisburg stellt neue Trikots vor
———————————————-
Kostenloses Event
Zu Beginn am Freitag waren die Ränge noch etwas leer, das Wetter lud aber auch nicht unbedingt ein.
Doch sollte das Wetter am Samstag mitspielen, werden auch die Zuschauer kommen, die sich auf den kostenlosten Sitzplätzen niederlassen können und rund um den Sandplatz mit Getränken (Bier, Cola, Fanta) und Speisen (Pommes, Currywurst) an verschiedenen Ständen versorgen können.
Am Samstag geht es schon um 9:45 Uhr auf dem Sandplatz vor dem Theater los. Hier finden dann die Hauptfeldspiele der Frauen und Männer statt.
Das Turnier geht noch bis Sonntag. Ab 15:30 Uhr beenden dann die Männer in einem Finale das Turnier, danach gibt es noch die Siegerehrung.