Veröffentlicht inDuisburg

Hund in Duisburg: Tierarzt staunt nicht schlecht, als er DAS im Bauch eines Welpen entdeckt!

Hund in Duisburg: Tierarzt staunt nicht schlecht, als er DAS im Bauch eines Welpen entdeckt!

Hund_Duisburg.jpg

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Hund in Duisburg: Tierarzt staunt nicht schlecht, als er DAS im Bauch eines Welpen entdeckt!

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Duisburg. 

Unglaublich, was dieser Hund in Duisburg durchgemacht haben muss. Die unglaublichen Schmerzen, die er erträgt, werden nur noch getoppt durch die unfassbare Story dahinter.

Dass ein Hund etwas Falsches frisst oder verschluckt, das kann schon mal passieren. Was aber ein Hund in Duisburg im Magen hatte, schockiert selbst den erfahrenen Tierarzt, der ihn untersucht.

Hund in Duisburg: Tierarzt findet DAS in Welpen-Magen und ist schockiert

Auf Facebook hat die Tierklinik Asterlagen in Duisburg Röntgenfotos gepostet. Zum einen, um diesen kuriosen und gefährlichen Fall publik zu machen, zum anderen, um Hundebesitzer zu warnen und dafür zu sensibilisieren, gerade bei Welpen darauf zu achten, was sie fressen. Das Foto zeigt den Magen eines Welpen. Und mittendrin: eine Kuchengabel!

————————–

Mehr News aus Duisburg:

Hund in Duisburg auf Weihnachtsmarkt beschlagnahmt der Grund hat es in sich

Hund in Duisburg: Frauen können nicht glauben, was sie auf dem Weihnachtsmarkt sehen – „Tierquälerei“

Duisburg: 81-Stunden-Impfmarathon geht zu Ende – Arzt verwirrt als SIE bei ihm in der Schlange stehen

————————–

Im Post steht: „Unser heutiges Motto: ‚Geht nicht – gibt’s nicht!‘ Der Labradorwelpe hat sich mal schnell den Kuchen samt Kuchengabel einverleibt. Da half dann leider nur noch eine Operation! In diesem Sinne: Lasst Euch die Leckereien in der Weihnachtszeit schmecken, aber achtet bei den Vierbeinern nicht nur auf die Schokolade… habt auch das Besteck im Blick!“

Hund in Duisburg frisst Kuchengabel: Tierklinik zeigt Röntgenfotos

Der Beitrag ist etliche Male geteilt und kommentiert worden. Anscheinend haben auch einige den Wahrheitsgehalt dieses Falls angezweifelt, denn die Tierklinik hat sich dazu gezwungen gesehen, einen Folgekommentar zu schreiben.

Darin heißt es: „Weil die Frage aufkam, ob dieses Bild gestellt ist, haben wir hier auch nochmal die andere Röntgenaufnahme für Euch. Wir zeigen Euch immer nur echte Fälle und geben Euch Einblicke in unseren Alltag. Wir haben SO viel zu tun, wenn jetzt auch noch Fälle faken dazukommen würde…“

Keine Frage also, das Bild ist echt! Hier eine Auswahl weiterer Kommentare von anderen Tierliebhabern:

  • „Unsere lieben Labradore. Allesfresser, armer kleiner Kerl. Unser hat damals auch alles gefressen, was nicht schnell genug weggeräumt war. In diesem Sinne alles Gute für die kleine Fellnase.“
  • „Mein Malinois kann das auch, die hat schon so einiges gefressen und immer Glück gehabt, dass es ohne OP wieder rauskam. Eine Kuchengabel war aber noch nicht dabei.“
  • „Armer Kerl, aber auch Jack Russel sind Allesfresser.“
  • „So ein Labbi wohnte hier auch mal in der Nachbarschaft. Gummibälle, Leckerchen samt Leckerchenbeutel… da war nichts sicher.“

Ein User hat dann eine Frage gestellt, die sich wohl viele stellen. Er schreibt unter den Beitrag: „Wie geht das? So eine Gabel ist doch stabil. Wie schluckt man so was, ohne dass man röchelt oder sich die Gabel quer stellt?“

Auch dafür hat die Tierklinik eine Antwort: „Man denkt immer, man hat schon alles gesehen und dann passiert so etwas. Der Hund wurde uns mit anhaltendem Erbrechen vorgestellt. DAMIT haben wir dann allerdings auch nicht gerechnet.“ (mg)