Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schallende Ohrfeige! Ex-BVB-Star weiter vereinslos

Borussia Dortmund: Schallende Ohrfeige! Ex-BVB-Star weiter vereinslos

Borussia Dortmund
© IMAGO / Norbert Schmidt

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es sah eigentlich fast so aus, als hätte Dan-Axel Zagadou nach seinem Abgang von Borussia Dortmund endlich einen Klub gefunden.

Doch der ehemalige Profi von Borussia Dortmund kassierte eine bittere Abfuhr und bleibt weiterhin vereinslos.

Borussia Dortmund: Bittere Abfuhr für Ex-BVB-Star

Das Transferfenster in Europas Top-Ligen eigentlich schon längst geschlossen, vertragslose Spieler dürfen dennoch verpflichtet werden. Dazu zählt auch Ex-BVB-Star Dan-Axel Zagadou.

Der Franzose hat noch immer keinen neuen Vertrag gefunden. Eigentlich schien der 23-Jährige sogar kurz davor, beim italienischen Top-Klub AS Rom zu unterschreiben. Ein Deal ist jetzt wohl aber geplatzt.

Laut einem Bericht von „Sportitalia“ wurden Nikola Maksimovic, Jason Denayer und Zagadou an das Team von Trainer Jose Mourinho angeboten, doch dieser scheint wohl nicht von den Qualitäten des ehemaligen BVB-Verteidigers interessiert sein. Aber auch die beiden anderen Profis wurden abgeblitzt.

+++ Leipzig – Dortmund: Heimlich, still und leise – ER feiert seine BVB-Premiere +++

Borussia Dortmund: Was passiert jetzt mit Ex-Profi Zagadou?

Zuvor soll auch Inter Mailand an Zagadou interessiert gewesen sein. Am Ende entschied sich die Nezzaruzi allerdings für Francesco Acerbi, der von Lazio Rom geholt wurde.

+++ Borussia Dortmund: Talent feiert Durchbruch – hat Kehl HIER ein goldenes Händchen bewiesen? +++

Ein Grund für das Abschrecken der vielen Vereine dürfte wohl auch die Verletzungshistorie von Zagadou sein, der in den vergangenen fünf Jahren bei Borussia Dortmund über 80 Spiele verletzungsbedingt verpasste.

————————————–

Mehr BVB-News:

————————————–

Neben Zagadou verließen mit Manuel Akanji und Marin Pongracic (Leih-Ende) verließen zwei weitere Innenverteidiger den BVB in diesem Sommer. Die beiden anderen haben im Gegensatz zum Franzosen einen neuen Klub gefunden. (oa)