Es hätte eine wunderschöne Erinnerung werden können, doch der Urlaub auf Mallorca endet für einen Mann aus Deutschland hinter Gittern.
Dass man in seinen Ferien gerne mal etwas spendabler ist, kennt wohl jeder von uns. Ein Deutscher hat bei seinem Urlaub auf Mallorca jedoch den Bogen überspannt – und landet kurz darauf im Gefängnis.
Urlaub auf Mallorca: Deutscher geht in Bar und fordert „den teuersten Champagner“
Es ist Anfang Juni. Ein guter Monat, um Urlaub auf Mallorca zu machen: Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 28 Grad, das Meer ist angenehme 21 Grad warm und Regenschauer auf der Insel sind äußerst selten. Was gibt es da Schöneres, als gemütlich in einer Bar zu sitzen, die warme Luft zu genießen und die Menschen um sich herum zu beobachten?!
Ein Mann aus Deutschland entscheidet sich an einem Abend im Juni schließlich dazu, den Tag mit einem persönlichen Highlight zu beenden. Gegen 23 Uhr bestellt er in einer Bar in der Gemeinde Capdepera „den teuersten Champagner“ des Lokals, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.
Der Kellner verrät ihm, dass es sich dabei um den 890 Euro teuren Dom Perignon Rosé Luminous handelt. „Der Preis ist mir egal“, soll der Kunde daraufhin protzig entgegnet haben.
—————————————-
Das musst du über Mallorca wissen:
- Die Insel liegt im westlichen Mittelmeer, 170 Kilometer vom spanischen Festland entfernt
- Mallorca zählt rund 923.000 Einwohner (Stand 2020)
- Die Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
- Mallorca ist die größte Insel, die zu Spanien gehört
—————————————-
Urlaub auf Mallorca: Betrugsversuch! Mann muss für vier Monate in den Knast
Circa eine Stunde später kippt die Stimmung im Lokal in Cala Ratjada plötzlich. Der Mann soll laut Beschreibungen anderer Kunden unruhig gewirkt haben, mehrmals zur Toilette gerannt sein und Geldscheine auf den Boden geworfen haben, ohne sie wieder aufzuheben.
Als er vom Kellner darum gebeten wird, seine Rechnung für den teuren Champagner zu begleichen, weigert sich der Tourist. Kurz darauf stellt sich heraus, dass der Mann nur 300 Euro dabei hat und das Luxus-Getränk nicht bezahlen kann. Plötzlich versucht er, die Bar zu verlassen.
Plötzlich schlägt der aufgebrachte Mann den Spiegel eines vorbeifahrenden Wagens ein und es entfacht der nächste Streit mit dem Fahrer. Kurz darauf trifft die Ortspolizei ein, die vom Barbesitzer gerufen worden ist, und nimmt den Deutschen mit.
Bereits am nächsten Tag bekennt sich der Urlauber am Gerichtshof in Manacor schuldig. Wegen Betrug sitzt der Mann nun für vier Monate im Gefängnis. Zudem ist er noch immer dazu verpflichtet, dem Inhaber die 890 Euro zu zahlen.
—————————————-
Mehr zum Urlaub auf Mallorca:
—————————————-
Ihr Urlaub auf Mallorca sollte für Freude, Spaß und Erholung sorgen. Stattdessen erlebt eine Gruppe Ryanair-Passagiere den blanken Horror.