Am Deadline Day (1. September) ging es beim FC Schalke 04 drunter und drüber.
Es gab zahlreiche Gerüchte über mögliche Neuzugänge, aber auch über einen Abschied wurde berichtet. Dabei ging es ausgerechnet um Sebastian Polter. Der hatte sich erst in der Sommerpause dem FC Schalke 04 angeschlossen. Jetzt meldete sich der Angreifer selbst zu Wort.
FC Schalke 04: Polter direkt wieder vor Abgang?
Er soll unglücklich und mit seiner Rolle aktuell beim FC Schalke 04 nicht zufrieden sein. Vor dem Deadline Day gab es schon das Gerücht um Neuzugang Sebastian Polter, der direkt wieder vor einem Abgang stehen soll.
Am Donnerstag (1. September) gab es dann konkrete Gerüchte. Polter würde vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart stehen. Als um 18 Uhr dann das Transferfenster geschlossen war, war auch klar: Polter bleibt.
Sofort meldete sich der Stürmer in den sozialen Netzwerken zu Wort: „GEmeinsam unsere Ziele erreichen! Glaubt nicht alles, was geschrieben wird! Ich fühle mich super wohl auf Schalke und werde alles GEben, damit wir wieder in die Erfolgsspur kommen!“
+++ Beim FC Schalke 04 war er ein gefeierter Star – jetzt flüchtet er vor der Reservebank +++
FC Schalke 04: Polter mit deutlichem Bekenntnis
Deutliches Bekenntnis von Polter. Auf Twitter gibt es viele Fans, die ihm das Abkaufen. Einige andere dagegen, glauben ihm nicht, dass er nicht wegwollte. „Der Tweet kommt genau um 18:01 Uhr, sofort nach Ende der Transferperiode. So ein Tweet gestern und es wäre sogar glaubhaft“, schreibt ein S04-Fan.
Polter wollte das nicht auf sich sitzen lassen und reagierte dementsprechend direkt darauf: „Stimmt ich habe heute den ganzen Tag gezittert, verhandelt und gebangt. Oder ich saß zuhause und hab Formel-1-Manager gespielt und hatte Training. Such dir was aus“, lautet die augenzwinkernde Antwort des S04-Neuzugangs.
———————————-
Mehr Schalke-News:
———————————-
Polter kam erst im Sommer für rund 1,5 Millionen Euro vom VfL Bochum zum FC Schalke 04. Bislang hat der Stürmer unter Cheftrainer Frank Kramer nur das Nachsehen. Simon Terodde und Marius Bülter sind derzeit unter dem Coach gesetzt.
+++ FC Schalke 04: Rouven Schröder lässt Transfer-Bombe platzen – „waren kurz davor“ +++
Ob sich Polter in den kommenden Spielen beweisen kann und seinen ersten Pflichtspieltreffer im königsblauen Trikot endlich erzielen kann? (oa)