Ob sie diese Aktion eines Tages bereuen wird? Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass Laura Müller ihren Ehemann Michael Wendler derzeit durchfüttern muss.
Nun ist herausgekommen, wie viel Laura Müller in den vergangenen drei Jahren verdient hat. Das Vermögen fließt jedoch nicht auf ihr Konto, sondern auf das von Michael Wendler.
Nach Wendler-Skandal: Laura Müller finanziert ihr Traumleben in den USA allein
Zugegeben, ohne Michael Wendler würde niemand wissen, wer Laura Müller eigentlich ist. Als Fan des Schlagersängers ist die damals 19-Jährige erstmals mit dem Musiker in Kontakt gekommen. Kurz darauf ist aus den beiden ein Liebespaar geworden.
Zunächst steht ihre Beziehung in der Kritik, doch dann scheint sich die Öffentlichkeit plötzlich für das ungleiche Paar zu faszinieren. RTL wird dadurch erneut auf den Wendler aufmerksam und widmet ihm und seiner Laura eine ganz eigene Realityshow. Auch bei DSDS sollen die beiden zusammenarbeiten. Bis Michael Wendler mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien alles zerstört.
Fortan ist der 50-Jährige auf seine 28 Jahre jüngere Partnerin angewiesen. Wie viel Geld Laura in dieser Zeit verdient, will nun „Bild“ herausgefunden haben. So viel sei gesagt: Das Vermögen der Wendler-Gattin beträgt laut Finanzunterlagen von Juni 2019 bis August 2021 über 300.000 Euro – je nachdem, was davon noch übrig ist.
Goldgrube Instagram: Laura Müller hat rund 250.000 Euro im Netz verdient
Bereits vor dem großen Wendler-Skandal soll Laura Müller 17.488,74 Euro von Vox für die Fernsehsendung „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ sowie zwei Staffeln von „Goodbye Deutschland“ bekommen haben.
Im Januar 2020 folgten dann die skandalösen Nacktbilder für den „Playboy“. Für das Shooting wurden Laura 32.464,8 Euro gezahlt. Vom Verlag des Männermagazins gab es dann noch weitere Vergütungen in Höhe von 21.914 Euro. Also insgesamt rund 54.378 Euro.
Das meiste Geld hat Laura Müller jedoch als Influencerin verdient. Für eine Werbekampagne der Bekleidungsmarke „Uncle Sam“ bekam sie 116.570 Euro. Der berüchtigte Kaufland-Werbespot mit Ehemann Michael hat ihr 46.448,79 Euro eingebracht.
Den Vogel schießen ihre Jobs bei Instagram, TikTok und Co. ab. Durch virtuelle Kooperationen mit Unternehmen soll Laura in den zwei Jahren rund 250.000 Euro verdient haben. Schon ein einziger Auftrag wurde mit einer Gage in Höhe von 13.670,05 Euro belohnt.
—————————————-
Mehr zu Laura Müller:
—————————————-
Laura Müllers Vermögen geht ganz allein an Plattenfirma von Michael Wendler
Nun kommt jedoch der Haken: Das ganze Geld wird nicht etwa auf das private Girokonto der 22-Jährigen überwiesen, sondern läuft auf dem Konto der Plattenfirma „Cape Music“ ein. Dass deren Geschäftsführerin ausgerechnet Wendler-Tochter Adeline Norberg ist, ist wohl kein Zufall.
Im „Bild“-Interview warnt Michael Wendlers ehemaliger Freund Timo Berger: „Michael Wendler mag vielleicht mit seinen Tricksereien aktuell noch durchkommen, doch Laura muss im schlimmsten Falle mit erheblichen Konsequenzen rechen, da sie in den USA eigentlich rechtmäßig nicht arbeiten darf.“ Offenbar besitzt Laura Müller kein Arbeitsvisum. Doof gelaufen.