Das Konzert von Ben Zucker beim Bochumer „Zeltfestival Ruhr“ hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da gab es schon den ersten Schreckmoment im Sparkassenzelt. Den ersten, und auch glücklicherweise den einzigen. So viel sei hier bereits verraten.
Es geschah gegen 19.20 Uhr. In 40 Minuten würde Ben Zucker auf die Bühne in Bochum treten, als die Jungs der Band „Lebendig“ noch das Vorprogramm spielten.
Ben Zucker: Schreckmoment beim Auftritt der Vorband
Die Musiker aus Gießen spielten das erste Mal in Nordrhein-Westfalen, als sich direkt vor ihrer Bühne ein Schreckmoment ereignete. Einem Konzert-Gast schien kurzfristig unwohl geworden zu sein. Was genau geschehen war, war im dicht zusammenstehenden Publikum nicht klar erkennbar, es muss jedoch so gravierend gewesen sein, dass Sänger Patrick Keil direkt seinen Gesang unterbrach und lautstark um Hilfe bat.
————————
Das ist Ben Zucker:
- Ben Zucker heißt eigentlich Benjamin Fritsch
- Er wurde am 4. August 1983 in Ueckermünde
- Er ist in Berlin aufgewachsen
- Beim Schlagercountdown von Florian Silbereisen wurde Ben Zucker berühmt
- Seine Schwester Sarah singt ebenfalls Schlager
————————
„Wir brauchen einen Rettungsdienst hier vorne“, rief der Musiker lautstark ins Mikro. Zum Glück jedoch war ein größerer Einsatz nicht notwendig.
Ben Zucker: Darum solltest du sein Konzert nicht frühzeitig verlassen
Dem betroffenen Fan ging es schnell wieder besser. Ein Glück. Und so konnten auch alle Fans von Ben Zucker schon kurze Zeit nach dem Schreckmoment wieder herzhaft lachen. Grund dafür war ausgerechnet eine Frage des „Lebendig“-Sängers: „Es lag nicht an der Musik, oder? Sonst weinen wir heute Abend.“
————————
Mehr aus der Welt der Unterhaltung:
————————
Nein, keine Sorge, Patrick. Die Songs kamen richtig gut an. Wie es nach dem Vorfall mit Haupt-Act Ben Zucker weiterging. Und warum du niemals eher aus einem Konzert des Schlagerstars gehen solltest, liest du hier.