Bittere Nachricht für Fans der „Star Wars“-Filme: Ein Schauspieler steigt aus der Reihe aus und kehrt dem Universum für immer den Rücken. In den neuen Produktionen von Disney+ wird er also nicht mehr auftauchen.
Dennoch wünscht sich der „Star Wars“-Darsteller, das seine Figur weiterhin in Videospielen und in Animationsserien bei Disney+ zu sehen ist.
Disney+: Bitteres „Star Wars“-Aus! John Boyega hat mit Filmreihe abgeschlossen
Das war es wohl mit FN-2187, besser bekannt als Finn. Der ehemalige Sturmtruppler des Ersten Ordens wird offenbar keine Rolle mehr in den kommenden „Star Wars“-Filmen spielen. Denn: Schauspieler John Boyega kündigt seinen Ausstieg aus dem Universum an.
Im „Tell Me Everything With John Fugelsang“-Podcast gesteht der Filmstar, dass er einfach keinen Spaß mehr an „Star Wars“ hat: „Im Moment habe ich keine Lust mehr darauf.“ Der Zeitpunkt, um auszusteigen, könnte John Boyega zufolge nicht passender sein.
„Ich denke, Finn ist an einem guten Punkt, wo man ihn einfach in anderen Dingen genießen kann, in den Spielen, in der Animation. Aber ich habe das Gefühl, dass ‚[Episode] VII‘ bis ‚[Episode] IX‘ gut für mich war“, stellt der Schauspieler, der seit 2015 in der Filmreihe zu sehen gewesen ist, klar.
—————————————-
Die chronologische Reihenfolge aller „Star Wars“-Filme:
- „Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung“ (1999)
- „Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger“ (2002)
- „Star Wars Episode III: Die Rache der Sith“ (2005)
- „Solo: A Star Wars Story“ (2018)
- „Rogue One: A Star Wars Story“ (2016)
- „Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung“ (1977/1997)
- „Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ (1980/1997)
- „Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983/1997)
- „Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht“ (2015)
- „Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi“ (2017)
- „Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers“ (2019)
—————————————-
Disney+: Nach rassistischen Anfeindungen – John Boyega macht „Star Wars“-Produktion Vorwürfe
Und dabei hat John Boyega einen riesigen Erfolg mit der Filmreihe geschrieben. „Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht“ aus dem Jahr 2015 belegt aktuell den vierten Platz auf der Liste der weltweit erfolgreichsten Filme.
Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten. Innerhalb der „Star Wars“-Fangemeinde hat Boyega immer wieder Rassismus erfahren. Vom Disney-Konzern habe er sich unterdessen völlig im Stich gelassen gefühlt. „Sie dachten sich: Lass uns einfach schweigen. Es war kein Thema, das man ansprechen konnte“, erinnert sich der Schauspieler.
In einem „GQ“-Interview vor zwei Jahren kritisiert Boyega den Disney-Konzern sogar öffentlich. Er behauptet darin, dass die Produktion seine Figur Finn zunächst lautstark beworben habe, da es sich um einen schwarzen Charakter handelt, doch in den Filmen selbst tritt er lediglich als Randfigur auf. Nun scheint der 30-Jährige endgültig genug von dem „Krieg der Sterne“-Franchise zu haben.
—————————————-
Mehr zu „Star Wars“:
- Disney+: „Star Wars“-Ankündigung sorgt für Verwirrung – „Was ist das?“
- „Star Wars“: Gibt es eine Staffel 2 von „Obi-Wan Kenobi“? Serienschöpfer beziehen Stellung
- Disney+ will „Star Wars“-Fans offenbar DIESEN Wunsch erfüllen – „Ich würde dafür töten“
—————————————-
Für Fans der klassischen Märchenfilme hat Disney+ großartige Neuigkeiten. Der Streamingdienst hat einen neuen Trailer zur „Pinocchio“-Realverfilmung veröffentlicht. Die Reaktionen der Zuschauer fallen jedoch gemischt aus.