Der Countdown läuft und die Spannung steigt bei den „Game of Thrones“-Fans. Am 21. August startet „House of the Dragon“ und ein neues Kapitel bricht an.
Nach dem vielversprechenden Trailer und bevor das Prequel auf Sendung geht, machte Showrunner Ryan J. Condal jetzt eine Ankündigung, die die „Game of Thrones“ zum Lachen bringen dürfte. So viel vorab: Es geht um den Kaffee-Riesen Starbucks.
„Game of Thrones“: Kaffeebecher-Szene wird zum Netz-Hit
Eingefleischte „Game of Thrones“ dürften sich noch gut an die legendäre Starbucks-Becher-Szene aus Staffel acht Episode vier erinnern.
Hier hatte man einen Kaffeebecher am Set vergessen. Sowohl beim Drehen, als auch in der Nachproduktion. Kaum war der Fehler entdeckt, ging er viral. Kein Wunder also, dass die Macher von „House of the Dragon“ jetzt ganz besonders viel Wert darauf gelegt haben, dass dieser Fehler nicht noch einmal passiert.
„Game of Thrones“-Fehler soll sich bloß nicht wiederholen
Im Interview mit „The Hollywood Reporter“ verrät der Showrunner: „Es war ein sehr streng kontrolliertes Set, es gab eine Menge Starbucks-Jagden.“
Kollege Miguel Sapochnik hielt es mit den Kaffeebechern hingegen ganz anders. Er ließ die Kaffeebecher extra überall stehen, um sie anschließend digital herauszuarbeiten.
„Game of Thrones“-Fans aufgepasst: Aufmerksame Zuschauer gesucht
Daraus entstand anschließend die scherzhafte Idee für die Zuschauer „herauszufinden, wo die Starbucks-Tassen waren, die wir im Nachhinein digital entfernt haben.“
Serien-Fans aufgepasst! Denn wer einen findet, dem winkt ein Preis. Auf Nachfrage wird klar, um welchen Preis es sich handelt. Natürlich einen Becher Kaffee.
——————————–
Mehr Film-News:
- „Bullet Train“ im Kino: Action-Spektakel mit Brad Pitt – ER stiehlt dem Oscarpreisträger die Show
- „Game of Thrones“-Star spricht offen über Sexszenen – das kommt ihn teuer zu stehen
- Tribute von Panem: Komparsen in NRW gesucht! SIE müssen draußen bleiben
——————————–
Hier erfährst du, welches „Game of Thrones“-Spin-off geplatzt ist.