Das muntere „Promi Büßen“ auf Prosieben geht weiter. Nach einem nervenaufreibenden Teamspiel muss sich Youtuber Simex seinen Sünden aus der Vergangenheit stellen und bei Olivia Jones Buße tun.
Schnell ist klar, der unschuldig wirkende Youtuber hat sich schon einige Fehltritte erlaubt. Nicht nur, dass er vor laufender Kamera in der Anwesenheit seiner Freundin einen Beutel Hundekot auf Menschen geworfen hat, er hat sich auch öffentlich homophob geäußert. Es ist ein Thema, bei dem nicht nur „Das große Promi Büßen“-Moderatorin Olivia Jones zusammenzuckt.
„Promi Büßen“: Homophober Kommentar wird Simex zum Verhängnis
In seinen Internetvideos sieht man Simex immer wieder, wie er andere Menschen aufs Übelste beleidigt. Dass er Youtuber-Kollege „Salto Lenny“ in einer privaten Nachricht dann aber mit einem ekeligen Kommentar als „Schwuchtel“ bezeichnet, ist zu viel.
—————————-
Das sind die Teilnehmer von „Das große Promi Büßen“:
- Elena Miras
- Simex
- Daniel Köllerer
- Daniele Negroni
- Helena Fürst (nicht mehr dabei seit Folge 2)
- Ennesto Monté
- Gisele Oppermann (ausgeschieden in Folge 3)
- Tessa Hövel (ausgeschieden in Folge 1)
- Carina Spack
- Calvin Kleinen
- Matthias Mangiapane
—————————-
Olivia Jones ist fassungslos. Und auch die anderen Teilnehmer sind geschockt von diesem Ausdruck. Matthias Mangiapane, der sich bislang eigentlich gut mit dem Youtuber verstanden hatte, sagt: „Da musste ich erstmal schlucken…“
„Promi Büßen“: Matthias Mangiapane klärt Konkurrent Simex auf
Simex erklärt sich und sagt: „Ich habe nichts gegen Schwule. Könnte ich diese Wörter rückgängig machen, würde ich das natürlich machen.“
Olivia Jones reicht das allerdings nicht. Sie lässt Matthias noch einmal sprechen und diese Nachricht geht ans Herz. „Das Wort ‚Schwuchtel‘ wird sehr oft verharmlost. Ich glaube, dass man ganz aktiv dagegen vorgehen muss und immer wieder ansprechen muss, wie verletzend das Thema ist und wie die Homophobie auch immer wieder befüttert wird mit diesen Ausdrücken.“
„Promi Büßen“: Youtube-Star Simex sieht Fehler ein
Nach dem Kreuzverhör brechen bei dem Youtuber alle Dämme und ihm laufen die Tränen übers Gesicht. Anschließend zeigt sich Simex zumindest vor der Prosieben-Kamera geläutert und sagt: „Natürlich ist mir klar, dass wenn man solche Wörter benutzt, dass die Menschen darunter leiden. Das geht halt wirklich gar nicht.“
—————————-
Mehr TV- News:
- „Promi Büßen“: Olivia Jones teilt knallhart aus – Fans flippen aus! „Notgeiler Pavian“
- „TV total“: Pufpaff beobachtet Florian Silbereisen DABEI – „Bäh!“
- ProSieben-Star Senna Gamour lästert über Elyas M’Barek – „Finde ich ganz schrecklich“
—————————-
Prosieben zeigt „Das große Promi Büßen“ donnerstags ab 20.15 Uhr im TV und online als Stream auf Joyn.
Hier erfährst du, welche Strafe beim „Promi Büßen“ zur Zumutung wurde.